Jedem sollte klar sein, dass auch Panzer Schutz brauchen, man sieht ja die Verluste auf beiden Seiten, sind ja mittlerweile mehrere Tausend Panzer.
Panzerabwehrwaffen werden in Massen eingesetzt und sind auch sehr wirkungsvoll und vor allem im vergleich zum Panzer billig.
Klar ist auch, sollte der Leopard 2 in diesem Krieg eingesetzt werden, wird es Verluste geben, Da die Ukraine alles an die Front werfen wird was verfügbar ist.
Da wir den Panzer nicht zu Duzenden abgeben werden sondern nun klein Dosiert, dürfte auch klar, darum macht es dann Sinn für Deutschland?
Oder würde es reichen wenn Polen seine Leos los werden will, der Nachfolger steht fest, die Garagen müssen frei werden.
Für Polen wäre die beste Lösung, sie tun es einfach, Deutschland beschwert sich wegen der Vertragsverletzung ( zumindest nach außen hin ) und das war es dann auch, damit wäre Deutschland selbst mit seinen Panzer Lieferungen erst einmal aus der Schusslinie.
Da der Leo 2 in den letzten Jahren kein Verkaufsschlager mehr war, dürften auftretende Verluste im Gefecht sich nicht mehr groß auf Verkäufe in andere Länder auswirken.
Die Frage ist nur, wie weit ist die verbaute Technik, so gut, dass sie nicht in gegnerische Hände fallen darf, was eventuell für die Zukunft Auswirkungen haben dürfte?
Und wenn der Amerikaner will, dass wir Leos in die Ukraine schicken, kann er seine Abrahms auch hin schicken, oder wäre dies für Ihn nicht gut für das Geschäft?
Aber der Deutsche soll es tun?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.01.2023 07:12).