Ansicht umschalten
Avatar von Feiertage2022
  • Feiertage2022

mehr als 1000 Beiträge seit 26.12.2022

Re: Klimakatastrophen-Leugner?

Es gibt lediglich einen wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel. Wie stark letztlich die Auswirkungen sind, hängt von vielen Faktoren ab.

Das ist korrekt, aber keines der möglichen Szenarien ist irgendwie positiv, es geht von schlecht bis zu "totale Katastrophe"...

Und wer jegliche Kritik an diesen Katastrophenszenarien mit dem Standardargument AfD beantwortet, outet sich als ideologischer Fanatiker.

Stimmt, die Trottel von der AfD kann man, wenn es um ernste Themen geht, schlicht ignorieren... das ist ein Haufen Versager der sich den Ruhestand mit einem guten Posten in der Politik versüßen will.

Realistisch betrachtet, muss sich die Menschheit an den Klimawandel anpassen, das ist weltweiter Konsens. Die Natur passt sich so oder so an.

Korrekt, die Frage ist wie schmerzhaft und wie teuer diese Anpassung wird... Fakt ist, je langsamer und je geringer der Temperaturanstieg ausfällt um so weniger schmerzhaft und um so billiger wird die Anpassung ausfallen.

Die typisch deutsche Panik- und Weltuntergangshysterie wird im Rest der Welt jedenfalls belächelt bzw. man hält uns für bekloppt. Im Grunde nimmt das schon Auswüchse an, die man von fundamentalen Religionen und Weltuntergangssekten kennt.

Naja, die "deutsche Panik" kann man bestenfalls in kleinen Teilen der Bevölkerung ausmachen.... Das sind dann die "Wir sind das Volk" Brüllaffen.... und zwar jeder Couleur.... Kennt man ja bereits seit 2015 wo es um Flüchtlinge ging, dann 2020 Corona und aktuell im Ukraine Krieg... und immer mal wieder dazwischen die Paniker.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten