Ansicht umschalten
Avatar von jc1
  • jc1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2012

Das wirft Fragen auf

Anton Schuhbeck schrieb am 23.08.2023 09:20:

Seit Jahrzehnten tingeln Unternehmensberater durch Deutschland und verkaufen den Politikern nicht funktionierende Gesundheitsmodelle mit denen man vermeintlich Geld sparen könnte.
Und die Politik ist zu doof oder zu korrupt um diese Unternehmensberater vor die Tür zu setzen.
Hier vor Ort hat sich jemand schick im Slim Fit vor den versammelten Stadtrat gestellt

Kein gewöhnlicher Bürger erhält Rederecht vor dem Stadtrat. Also: Was war das für einer? Wer hat den bestellt? Und wer hat den bezahlt?

und denen erzählt dass wenn sie endlich ein neues Krankenhaus haben dann auch automatisch mehr Personal kommt weil die nur nicht arbeiten wollen weil das jetzige Krankenhaus zu alt wäre.

Hat der versammelte Stadtrat sich vor dieser Nummer nicht mal entblödet, selber in sein Krankenhaus zu gehen und das Personal selber danach zu fragen?

Und der versammelte Stadtrat hat das tatsächlich noch geglaubt. Auch das vorgebrachte Scheinargument dass es genügend Förderung für den Neubau geben würde und die Gemeinde nichts zahlen müsste wurde nichtmal unabhängig durchgerechnet.

Woher wissen Sie das? Versammlungs-Protokoll-Lektüre? Hörensagen? Selber dabei gewesen? Hat man (=der Ratsvorsitzende) den Redner nicht sogleich eine eidesstattliche Versicherung für seine Deckungszusage (einschließlich Einwilligung in die Vollstreckung in sein persönliches Vermögen) darüber abgeben lassen?

Wer hat eigentlich so einen Stadtrat gewählt?

Wenn das nicht zum Weinen ist was dann.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen. Danach weine ich ggf. gerne mit. Sieht aus, als dürfe man solchen Leuten Wahlämter nicht anvertrauen, sondern müsse seinen Kram selber machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten