Ansicht umschalten
  • modeerf

282 Beiträge seit 29.01.2018

Re: Da isser wieder, dieser Whataboutismus,

ich habe nicht von "Schuld" gesprochen, sondern wollte darauf hinweisen das sich da
jemand der offensichtlich kein Interesse an der Studie oder am eigentlichen Problem hatte mal eben die "Schuld" den gebührenfinanzierten Medien zugeschrieben hat.
Ich zahl auch nicht gern die Gebühren und habe nicht mal einen Fernseher.... aber
darum geht es hier nicht!
Was ich mir tatsächlich aus Mediatheken gern anschaue sind die oft qualitativ wertvollen
Dokumentationen von/bei ARTE, die den Bilck über den Tellerrand sehr erweitern können
und tatsächlich zur vielfältigen Bildung beitragen könnten, wenn es den auch ein entsprechendes Interesse gäbe...
Das Problem ist die allgemeine Verblödung die durch vor allem auch die "privaten" Medien vorangetrieben wird und zusammen mit den immer schlechter werdenden ÖRR zum Desinteresse an relevanten Themen und Hintergründen geführt hat. Die Mehrheit der Leute wollen sich eben nicht mit politischen, sozialen, ökologischen Problemen beschäftigen sondern sich von ihrem traurigen Dasein Ablenken und lieber seicht Unterhalten lassen.
Das große Interesse an Sportnachrichten, Sex and Crime sowei Promi und Königshäusertratsch ist beängstigend, von den Mächtigen gewollt, lukrativ und gemacht.

P.S.: Wer bitteschön sind denn "die Guten" ? und bist du so ein richtig böser Checker?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten