Galoppel Heinz schrieb am 22.04.2023 09:02:
Die ARD ist ein zwangsfinaziertes staatliches Propagandainstrument, welches in einer sich verändernden Welt nur ins extreme mutieren kann. Natürlich spielt da der größte Teil der Welt kaum eine Rolle, wenn man ständig die eigenen Probleme unter den Teppich kehren muss und mit dem Finger auf die anderen zeigt. Aber die Welt ist nicht so analog, wie sie die ARD gern hätte und man kann sich vielseitig in dieser Welt selbst informieren. Natürlich muss man dafür auch abseits der ersten fünf Google -Treffer suchen.
Mit Einführung des Zwangsbeitrags hat man im ÖR alle Hindernisse überwunden. Deshalb kann sich dort eine Art Königsklasse einrichten, die sämtliche Verbindung zum "richtigen Leben" auf die Kontakte zur politischen Klasse beschränken kann.
Und dazu kommen noch so manche Privilegien.
Noch klappt es nicht ganz so gut, wie ein paar Vorfälle aus den letzten Monaten zeigten: ein paar neidische Kollegen berichteten über größere Maßlosigkeiten, was zu ein paar Personalwechseln führte. Aber das waren noch Startschwierigkeiten. Die werden sicherlich bald gelöst.