Die Diskreditierung möglicher (deutscher) Herbst-Proteste - mit Verweis auf die Querdenker-Szene - ist eine Farce und ein Schlag ins Gesicht der einfachen Menschen!
Die Logik: Die hart arbeitenden & steuerzahlenden Bürgerinnen und Bürger haben nur zu funktionieren und in einer Art vorauseilenden Gehorsam - und im Sinne der Herrschenden - gefälligst auf die Ausübung ihrer Grund & Freiheitsrechte, im Sinne des sozialen Friedens, zu verzichten. Diesbezüglich warnten bereits Bundesinneministerin Nancy Faeser und BfV-Präsi Thomas Handenwang die Bürgerinnen und Bürger mehrfach.
Die einfachen Menschen haben hierzulande allen Grund auf die Straße zu gehen und ihren Protest gegen die massiv gestiegene Lebenshaltungskosten (in diesem Wirtschaftsystem) zum Ausdruck zu bringen.
Vor allem Arbeitnehmerinnen & Arbeitnehmer im Niedriglohnbereich und Familien mit Kindern - bis in die Mittelschicht hinein - leiden enorm unter den steigenden Lebens-/ Daseinskosten (Wohnungsmieten, Mietnebenkosten Heizung & Energie, Konsumgüter) hierzulande.
Die Reallöhne und -einkommen kommen mit den gestiegenen Preisen für Konsumgüter und Wohnkosten derzeit nicht mit, so dass - falls dieser Trend nicht gestopp (Lohn-/ Gehaltserhöhungen wären eine Massnahme) wird - der soziale Frieden in Gefahr ist; gerade in deutschen Ballungsgebieten, mit relativ hohen Wohnkosten, werden die Menschen zunehmend nervöser. Viele Menschen müssen in Deutschland mehr als einem drittel ihres Netto-Einkommens für Wohnkosten aufbringen - Tendenz steigend.
Die Angst der Polizeigewerkschaften vor Überstunden der Beamtinnen und Beamten darf in Bezug auf die Ausübung demokratischer Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger keine Rolle spielen.
Gewerkschafts-Chef warnt vor heißem Herbst: „Hessische Polizei ist an der Belastungsgrenze“
Jens Mohrherr, Vorsitzender der hessischen Polizeigewerkschaft, blickt mit Sorge auf Proteste wegen Energiekrise und Corona-Maßnahmen. Es fehlten 1000 Polizisten und Polizistinnen. (FR, 6.9.22)
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/gewerkschafts-chef-hessische-polizei-ist-an-der-belastungsgrenze-91772025.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2022 15:58).