Ansicht umschalten
Avatar von nichtmehrkoelner
  • nichtmehrkoelner

626 Beiträge seit 29.08.2022

Re: Es gibt im politischen keine Zufälle

Es steht ja auch die Frage im Raum, ob es sich um Versagen handelt? Wir kennen ja mittlereile geleakte Strategiepapiere, die ganz klar zeigen das man sich der Wirkung vieler Aussagen und Maßnahmen sehr bewußt war.

Wir haben es m.A.n. mit strategisch kommunizierenden Politikern zu tun, die ihre Anleitungen, Parteiinterne Briefings von ThinkTanks mit hoher Kompetenz in psychologischer Kriegsführung haben. Dieses Hammer & Dance (Lockdown und Freiheit) willkürlich an und ausschalten, ist z.B. aus der Folter bekannt, und bricht mit der Zeit auf sehr sanft wirkende Art den eigenen Willen und Selbstbewußtsein.

Wie ernst Politiker ihre eigenen Maßnahmen selbst nehmen, hatte ja noch Habeck auf dem Flug nach Kanada gezeigt, denn ihren eigenen Willen wollen sie natürlich nicht brechen. Und so wirkt das Ganze für mich wie eine clevere, durchinszenierte psychologische Kriegsführung in mehreren Schritten, um früher völlig undenkbare Dinge, nach diversen Schritten, fast völlig widerspruchslos durchziehen zu können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten