Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Konformer Ungehorsam?

bienenstich schrieb am 03.10.2022 01:42:

Der wesentliche Unterschied zwischen den 68ern- und den FFF-Leuten dürfte darin bestehen, dass erstere die direkte Konfrontation mit dem Staat gesucht haben, zweitere eine Konfrontation mit allen Bürgern suchen. Statt - wie damals - gegen den Staat aufzubegehren, mehr Freiheit und Gerechtigkeit für alle zu fordern, Kaufhäuser zu sprengen oder Kapitalisten zu jagen (das waren die schlimmen Auswirkungen), geht es heute darum, vom Staat durch Belästigung aller Bürger bei Klebeaktionen im Stadtverkehr, bei der Besetzung von Kraftwerken und Tagebauen und bei sämtlichen Medienpräsentationen darum mehr Einschränkungen zu verlangen.

Konform und Ungehorsam können keine Liaison eingehen - die fallen eher ständig über die eig'nen Füße. Und rinks zwo, lechts, drei vier...
Wenn man sich mal überlegt, daß die sogenannte Bahnsteigkarte heute eher ein smart-home-friede-freude-eierkuchen-ferngesteuertes 'paradies' ist, könnt man sich angesichts der prometheischen ( Günther Anders) Ohnmacht ggü. der Technologisierung mal fragen, wo MENSCH dabei noch bleibt.
Da kanns schon sein, daß man sich dann mal festpappt, um die Bodenhaftung nicht gänzlich zu verlieren!?
Aber vielleicht tut man den jüngeren Leuten damit ( mit der Annahme) unrecht.
Wie dem auch sei, Demo, Ungehorsam, Kaufhäuser? Höre 'Tankerkönig' ( Hannes Wader, "hach die guten alten Zeiten..." -oder so-und hab Spaß dabei )

edit geringfügigte leichte veränderungen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2022 09:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten