Ansicht umschalten
Avatar von Carnivore99
  • Carnivore99

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2011

Wenn man eine Gesellschaft beurteilen will,...

...sollte man ins Ausland schauen, wie diese Gesellschaft dort wahrgenommen wird:

https://www.nytimes.com/2022/09/23/technology/germany-internet-speech-arrest.html

Die NYT steht als ausgewiesen linkes Medium nun wirklich nicht im Verdacht, irgendwas mit "Rechts" zu tun zu haben, egal, wie sehr diese Definition heutzutage auch inflationär entwertet sein mag.. Selbst denen fällt auf, wie wenig es heutzutage in Dtl. noch möglich ist, beliebige Meinungen zu äußern, egal ob sie inhaltlich richtig oder falsch sind. All die Dinge, die in dem Artikel aufgeführt sind, hätten selbst unter Biden wohl niemals zu den entspr. Verfahren in den USA geführt.

Bspw. durch die Gleichsetzung von Impfskeptikern mit Flat-Eathlern u.ä. wird eine Diskussion automatisch abgewürgt. Soweit, so schlecht, aber selbst für reine Zitate bereits indirekt die Polizei ins Haus geschickt zu bekommen, ist an (Macht-)Mißbrauch des Rechtssystems durch die Politik(er) kaum noch zu überbieten. Deshalb werden die auch ohne Zwang niemals diese unsägliche Weisungsbefugnis gegenüber den Staatsanwaltschaften aufgeben.

https://twitter.com/micLIBERAL/status/1575934354425274368

Was das noch mit einem Rechtsstaat zu tun haben soll, entzieht sich immer mehr der Kenntnis der Bürger. Deshalb auch die seit Jahren abstürzenden Zahlen der Leser und Zuseher der MSM und des zwangsfinanzierten ÖR-Molochs. Insofern danke an den Autor hier, der wenigstens einen Teil des Problems aufgezeigt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten