Ansicht umschalten
Avatar von Hirnpilz
  • Hirnpilz

410 Beiträge seit 29.08.2022

Watt jetzt?

Da wird sich gewundert das Lobbyisten mit den Medien (dazu zähle ich jetzt einfach mal Twitter) vernetzt sind und sich im zweifelsfalle dieses Netzwerks auch bedienen? Echt?

Auch Frau Morschäuser ist, letztenendes, nur jemand der in der Lage sein will am Ende des Monats seine Rechnungen zu begleichen. Dafür wird sie alle möglichkleiten nutzen die ihr (Legal) zur Verfügung stehen. Solange die Geschichte nicht dazu führt, das ihr Permanent ein Fuder Reporter auf die Finger guggen und ihr die Arbeit "kaputtmachen" indem sie aus jedem (medienrelevanten) Kontakt ne Story machen, wird ihr das nicht Schaden, im Gegenteil.

Die Sache wird, grade aktuell, ein bisschen durch die, an deratigem auch interessierten Medien kochen (Ich bezweifle das sich da was bei den ÖR / Springerpresse finden wird), und dann in Vergessenheit geraten.

Leider.

Aus dem größeren Bild, das der Intercept-Beitrag zeichnet, stellt sich allerdings eine Sache ziemlich klar heraus: Dass Lobbyisten der Pharma-Unternehmen in den USA Fake-News instrumentalisierten, um ihre Agenda durchzusetzen.

Auch hier: Eher eine Nicht-News. Seit den Raucher-Kampangen von Phillip Morris u.a. (Wann war das noch mal? In den 80ern?) sollte eigentlich jedem "Medienkonsumenten" bewusst sein das die verbindung Industrie + Medien selten gutes zustande bringt.

Seyoum erhebt schwere Vorwürfe gegen die deutsche Regierung. Es sei alarmierend, dass die deutsche Regierung "anscheinend interveniert" habe, um Biontech von Kritik abzuschirmen. "Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, dann hätten sich Bundesregierung und Wirtschaft zusammengetan, um legitime Kritik zu unterbinden"

So, und jetzt einmal alle: Nein! Doch! Ooooh! 😇

In Deutschland stellt Tim Röhn die unbequemen Fragen zum Thema. Er möchte wissen, "warum...

Geld. Gewinne. Rendite. Its the Economy, Stupid!

Gerüchten zufolge haben die USA übrigens 2021 über Sanktionen verhindert, das die Kubaner Spritzen für ihre Impfstoffproduktion geliefert bekommen haben. Sowohl für die nutzung in eigenen Land, als auch für eventuellen Export. Wohin die wohl exportiert worden wären? Aber ein Schelm wer dabei an was Böses denkt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten