Ansicht umschalten
  • Namittach

585 Beiträge seit 17.03.2022

Re: Richtige Rüstungsexporte radikal reduziert!

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin durchaus der Meinung, daß Deutschland der Ukraine Waffen liefern soll, mehr & härteres Zeug als bisher. Je schneller der Krieg vorbei ist, desto weniger Opfer gibt es.

Wenn man davon ausgeht, dass jemand diesen Krieg gewinnen muss, stimmt das wohl. Aber das ist schon von Beginn an der falsche Ansatz. Es soll mal offen bleiben, wie lange es genau dauern würde, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen, aber das überhaupt in Erwägung zu ziehen und nicht alle Kraft in die Diplomatie zu stecken, ist meines Erachtens nichts anderes als ein bewusstes weiteres Anheizen des Krieges. So kommt man nie aus der Eskalationsspirale raus. Will man aber scheinbar auch gar nicht. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass die Ukraine sich Russland unterwerfen sollte. Aber eine Verhandlungslösung ist immer ein Kompromiss – und zwar für beide Seiten. Die Reparationen oder Entschädigungen wird sich die Ukraine bei den USA holen müssen, denn die USA hat ja diesen Stellvertreterkrieg sehenden Auges in Kauf genommen – auf dem Territorium und dem Rücken der Ukraine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten