Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Russophobie des Westens

HeinBloedDerSchlaue schrieb am 09.01.2024 19:27:

Wie ich bereits erwähnt hatte, ist jedes Unternehmen oder jede Versicherung , welches die Turbine "anfasst" von den europäischen und amerikanischen Märkten verbannt.

Und bereits da hast Du geirrt. Kannst Du in dem Artikel von damals übrigens nachlesen.

Die ganze Schow um diese einzige Turbine war nur eine Aktion für die einfachen Gemüter.

Da kannst Du ja froh sein, dass Du jetzt diese faktisch belegten Informationen von einem Mitglied der geistigen Elite bekommen hast.

Warum wurde die Turbine nicht, wie vertraglich festgelegt, gewartet und umgehend von Kanada an Russland zurück geschickt?

Weil Kanada an die Embargos gebunden war und Deutschland diese Ausnahme erreicht hat. Wie bereits erwähnt, Russland hätte nur ein paar Stempel auf ein paar Importunterlagen stempeln müssen, dann hätten sie die Turbine sofort bekommen.

Das gilt auch für die noch restlichen Turbinen, die sich immer noch in Kanada befinden und die kein halbwegs weit denkendes Unternehmen anfassen wird.

Was für die Russen jetzt viel wichtiger wäre, sind Ersatzteile für industrielle Produktionsanlagen. Russland hatte ja nie eigenen Maschinenbau und hat so ziemlich alles aus dem Westen importiert. Ganz offensichtlich wird dies bei den Raffinerien, die Treibstoffproduktion Russlands bricht gerade zusammen. Wenn jetzt noch die Pumpen für die Erdölförderung aufgeben, dann frieren Russland die Bohrlöcher zu, dann ist Ende mit Bodenschätzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten