Ansicht umschalten
Avatar von Durkheim
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Pressemitteilungen von HDP Politikern anstatt Journalismus?

Also Telepolis spart sich einfach Mal kritischen Journalismus, da werden jetzt PR-Artikel und Pressemitteilungen von irgendwelchen Politikern rausgeblasen? Also das ist schon sehr merkwürdig und hat es bisher zu keinem anderen Fall so gegeben (Pressemitteilungen von katalanischen Parteien habe ich hier auch nirgends gelesen). PKK-Webseiten wie ANF werden ja von Telepolis wie Reuters Berichte behandelt!

Wie wäre es Mal, wenn man anstatt lächerlicher Parteipropaganda etwas kritischer recherchiert zu den Themen? Wieso berichtet denn Telepolis nicht, dass aufgrund der PKK-Nähe und Politik viele HDP-Parteimitglieder ausgetreten sind und gegen die HDP protestiert haben! Unter ihnen sind einflussreiche HDP Politiker wie Ahmet Sik und Altan Tan!

Wieso berichtet nicht Telepolis nicht, dass HDP Chef Demirtas sagte, man solle sich daran gewöhnen man wolle Statuen von PKK-Chef Öcalan überall aufstellen! Wieso erwähnt Telepolis nicht, dass HDP Chef Demirtas zu Aufständen aufgerufen hat, das sich insbesondere an die militanten PKK-Anhänger richtete und über 50 Menschen sind aufgrund pogromartigen Übergriffen der PKK anschliessend gestorben in Diyarbakir! Desweiteren gibt es keinen einzigen Artikel von Telepolis bei Morden der PKK gegen Politiker und Mordanschlägen wie beispielsweise gegen den Oppositionsführer Kilicdaroglu, die auch von der PKK offiziell zugegeben wurden als es nicht zu verheimlichen war und der Täter die PKK-Mitgliedschaft zugab.
Wieso erwähnt Telepolis nicht, dass HDP Chef Demirtas sagte, dass es ihnen garnicht um Demokratie gehen würde, sondern um Status (dies sagte Demirtas kurz vor den Präsidialwahlen).

Wieso berichtet Telepolis nicht, dass es seit Jahren grossen Unmut unter den HDP Wählern gibt wegen der PKK-Nähe der HDP und die HDP aktuell gespalten sind und es gibt auch kurdische HDP Wähler, die ein Verbot und Bestrafung von HDP Politikern fordern, beim nächsten Mal nicht mehr die HDP wählen wollen! Will etwa Telepolis den Eindruck erwecken, die HDP fände keinerlei Kritik bei Kurden und wäre angeblich der einzige Vertreter der Kurden?

Wieso erwähnt Telepolis niemals, dass Linke Intellektuelle in der Türkei und armenische Journalisten wie Etyen Mahcupyan Steigbügelhalter Erdogans waren und mit daran Schuld sind, dass die AKP und Erdogan überhaupt soviel Macht bekam. Mahcupyan war sogar Chefberater Erdogans!

Wieso erwähnt Telepolis nicht, dass nachwievor sehr grosse Zahl an Kurden die AKP und Erdogan unterstützen? Ich gehe jede Wette ein, dass absolut keiner bei Telepolis die Strassenreportagen dazu von der Opposition verfolgt, wo man ebenfalls und immer noch sehr viele Kurden sieht, die Erdogan unterstützen!

Ist Telepolis zu dämlich zu recherchieren oder meint man in der Redaktion, dass die Leser keinen kritischen Journalismus benötigen und man kann sie mit lächerlichen Presseerklärungen zuschütten?

Im übrigen ist es schon sehr merkwürdig, dass HDP Politiker im Ausland PR und Pressemeldungen absetzen. In den USA hat ja auch die HDP eine Niederlassung! Wo gibt es denn so etwas, dass eine inländische Partei zwecks Lobbyismus und Propaganda im Ausland irgendwelche Zweigstellen unterhält. So wie die PKK eine Proxyterroristengruppe des imperialistischen Westens ist, ist die HDP offenbar gar keine normale Partei, sondern ebenfalls der verlängerte Arm der westlichen Kolonialländer, die unter dem Mäntelchen von was auch immer ihre lächerliche Agenda gegen die Türkei betreiben.

Hier in Telepolis gibt es ja auch Autoren, die den faschistischen Sevres-Vertrag gegenüber der Türkei unterstützen. Aus Syrien hat man offenbar absolut nichts gelernt, immer schön weiter zündeln.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.03.2021 20:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten