Ansicht umschalten
Avatar von Sabo_1
  • Sabo_1

146 Beiträge seit 26.02.2021

Was erwartet man von geschichtsvergessenen Vollpfosten in der Politik

Wenn man allein mal die geschichtliche Dimension nimmt, dann sollten die Türkei und Deutschland eigentlich näher beieinander stehen.

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind."
(Mein Geschichtslehrer hat das im Zusammenhang mit einen geistig Verwirrten aus Österreich und seinem "tausend jährigen Reich" mal so erklärt:"Die Demokratie mit Mitteln der Demokratie ad absurdum geführt".)
Eines der bekanntesten Zitate Erdogans, das sich einige Gestalten zu eigen machen scheinen in der Admistration der CxU, SPD, Grüne und FDP, die vollkommenene geistige Verwahrlosung.

Denn so lange ist der WK I noch nicht her und was brachte dieser sowohl Deutschland als auch der Türkei mit Kemal Atatürk, richtig die Repubik und die Demokratie
(In D 1918 und in TR 1921).
Das es in der Türkei in öffentlichen Gebäuden verboten war ein Kopftuch zu tragen weis selbst die berliner Sozialsenatorin nicht mal mehr, das war erst Erdolf der es wieder eingeführt hat.

Das in der Türkei mehr Journalisten (so richtige und keine Hofschranzen) im Knast sitzen als im großen China scheint auch keinen mehr zu interessieren, hauptsache die TAZ hatte mit ihrem Schreiberling die große Story und danach war auf einmal Ruhe im Karton.

Unsere Politiker versuchen auch gerade den Weg von Erdogan zu gehen, nämlich den Föderalismus auszuhebeln und die Ministerpräsidenten bzw. Oberbürgermeister der Stadtstaaten zu diffamieren und mit Dreck zu bewerfen im Gleichklang mit den Mainstreammedien. Die CxU und die Mainstreammedien merken nicht einmal wie antidemokratisch sie sich geben, das ist Propaganda die ich in Deutschland nie erwartet hätte. Das man Demokratie wie etwas behandelt das man auch auf die Kippe werfen kann, aber das hat Merkel ja schon vor längerer Zeit gesagt das Sie Demokratie nicht für einen "immer währenden Zustand" hält. Da hätte man schon die Ohren spitzen sollen und es nicht als geplänkel abtun.

Also verläuft für die Antidemokraten in unsrer Regierung alles nach Plan, die Frage ist nur wie lange dauert es noch bis auch die Merkel zu Instrumenten greift die wir nicht für möglich gehalten hätten?!? Es ist nur noch eine Frage der Zeit und wir werden mehr als ungläubig den kopf schütteln und dann in fünfzehn Jahren fragen wie konnte das passieren.

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2021 17:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten