Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Ich habs mir jetzt doch mal geholt.

Kommt für mich zum pendeln eigentlich nicht in Frage, weil ich dann für eine Strecke über 2h brauche.
Aber - wenn ich ein- oder zweimal im Monat doch mal mit der Bahn pendle, rechnet es sich schon wieder, da es doch nur 20€ teurer ist als die 9h-Monatskarte, die ich für die innerstädtischen Fahrten in die Kneipe und am Wochenende ohnehin schon hatte.
Nun fahre ich freitags gelegentlich mal Metronom, weil freitags auch immer Staugefahr ist. Und im Winter betimmt auch mal bei Wetter. Ich weiß, ist schön gerechnet, aber dennoch, ist auch mal ganz spannend so im Regionalzug. Es ist viel voller als früher, und wenn überhaupt mal deutsch gesprochen wird, dann in eher einfacher Sprache. Das hat sich in den letzten 10 Jahren schon mächtig gewandelt, jeden Tag will man sich das auch nicht antun. Vor allem auch interessant, dass man im Vergleich dazu im innerstädtischen ÖPNV kaum einen Unterschied bemerkt hat.
PS: Ich könnte natürlich auch mit dem ICE pendeln. Das stresst mich aber viel mehr, weil der ungelogen in 50% der Fälle zu spät oder gar nicht fährt, und selbst wenn er pünktlich ist bin ich mit dem Auto noch 0,5h schneller.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten