Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Das Abschalten der Propagandaschleuder DW ist das richtige erzieherische Ele

Wieso hat RT keine Sendelizenz beantragt, wie sie jeder Sender in Deutschland braucht? Hat ein Putin es nicht nötig, sich nach den läppischen Gesetzen dieses lächerlichen Deutschlands zu richten? Da muss man diesen hochnäsigen Deutschen mal die Ohren langziehen, damit sie lernen, dass man mit dem großen Russland so nicht umspringen kann. In solchen Momenten bin ich ganz froh, dass wir keine Grenze zu Russland haben.

In welchem Land der Welt -in Russland ganz bestimmt nicht- kann ich einfach einen Sender eröffnen und lossenden, ohne eine Genehmigung einzuholen?

Es geht in der ganzen Geschichte nicht um die gesendeten Inhalte. RT hat ohne Genehmigung den Betrieb aufgenommen, das haben die deutschen Behörden (Nicht die Regierung!) unterbunden. RT hätte auch die Neujahrsansprache von Scholz in Dauerschleife senden können und wären trotzdem abgeschaltet worden. Russland fühlt sich auf den Schlips getreten (wie in letzter Zeit eigentlich ständig) und das Außenministerium schreibt einen gepfefferten Brief und übt Vergeltung. Die DW hätte den ganzen Tag die russische Nationalhymne spielen können, das hätte sie auch nicht gerettet. Sie ist nun mal der deutsche, staatliche Auslandssender und alleine deshalb musste sie dran glauben. All die bösen Dinge, die eifrigen TP-Foristen jetzt in zehn Jahre alten Papieren über die DW zu Tage fördern, haben die Russen offensichtlich jahrzehntelang nicht gestört, sie haben auch nicht behauptet, dass es das jetzt tut. Wahrscheinlich hören sie die DW einfach nicht und haben keine Ahnung, was die machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten