Sehr guter Einwand - was erlaube Trump!
Nicht nur im besagten You-Tube-Beitrag wird auf die tatsächlichen Hintergründe verwiesen! Frägt man einmal Bekannte in den USA, dann bekommt man ganz andere Gründe genannt:
- ein abgelaufenes "ESTA"- Visum erneuert sich eben NICHT durch eine kurze Aus- und Wiedereinreise nach USA! Dieser Trick wird von den Superschlauen Tricksern gerade an der Mexikanischen Grenze gerne versucht... und wundern sich dann wenn sie erwischt werden... wie beschränkt ist das denn!
- Meines Wissens gaben Herr Lucas Sielaff und seine Begleiterin Lennon Tyler an 'verlobt' zu sein - und jetzt behauptet diese er spreche kein Englisch... Führen die beiden denn nur eine nonverbale Beziehung... schon merkwürdig, oder?
- ESTA beinhaltet eben ausdrücklich KEINE Arbeitsbewilligung! Die Ausreden der Frau Brösche erscheinen daher ziemlich hanebüchen.... Nach anderen Infos war sie nämlich schon vorher in den USA und dort - somit illegal- als sog. "Tatookünsterin" tätig... oder nimmt sonst jemand sein Werkzeug mit in den angeblichen Urlaub?
- Mag sein dass sich der Wind bei den Einreisen gerade an der Mexikanischen Grenze etwas gedreht hat -aus gutem Grunde wie ich meine, die Grenzbeamten lassen sich heute von solchen Leuten eben nicht mehr so leicht veräppeln wie unter den 'Demokratischen' Vorgängerregierungen...
Die Einreiseprozedur in die USA war aber mindestens schon seit den Anschlägen am 11. September etwas penibler - warum sollte das jetzt bei Deutschen anders sein? Man tut hier tatsächlich so, als handle es sich um ein neues Phänomen. Was ist das: Ahnungslosigkeit oder gezielte Desinformation des Verfassers Herrn Westphalen?
- Der gute Herr 'Fabian Schmidt' hat sich nach mir bekannten US-Medienberichten mutmaßlich seiner Anhörung im Drogenverfahren entzogen und seine Mutter wundert sich jetzt tatsächlich ernsthaft über seine Verhaftung!?? Nutzt sie keine US-Medien oder versucht sie den Telepolis-Lesern einen Bären aufzubinden?
WOW - Das ist ja schon wirklich krass: in der bösen Trump-USA werden jetzt sogar schon Drogendelikte verfolgt- was erlaube Trump!
Und wie Sie eingangs richtig sagen:
die Berichte wirken wie plumpe Anti-Trump Propaganda! Eine differenzierte Berichterstattung sieht anders aus meine ich- schade für diese Plattform, die hier völlig unkritisch als Sprachrohr mehr oder minder Beteiligter wirkt.
Ich bin immer dafür die ganze Geschichte zu erzählen...
Man kann auch die berechtigte Frage stellen: Warum geschieht das in diesen Fällen eben gerade einmal wieder nicht hier in deutschen Medien???
Ein Schelm eben, wer Böses dabei denkt!
Es klingt ja schon wie Hohn: Das Auswätige Amt "verschärft" seine Reise-HINWEISE! "Vorstrafen in den USA, falsche Angaben zum Aufenthaltszweck oder eine auch nur geringfügige Überschreitung der Aufenthaltsdauer bei Reisen können bei Ein- beziehungsweise Ausreise zu Festnahme, Abschiebehaft und Abschiebung führen."
Das sind Selbstvertändlichkeiten auf der ganzen Welt - nur in Deutschland anscheinend nicht mehr!!! Solche Sätze dann noch als 'Reise-WARNUNG' umzudeuten -wie das schon hierzulande zu lesen war- ist mehr als absurd.
Welch wirklichkeitsfremdes Weltbild liegt dem zugrunde?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2025 11:14).