Ansicht umschalten
Avatar von jolu65
  • jolu65

mehr als 1000 Beiträge seit 20.07.2015

Da sind sie wieder die Wichtigtuer und Besserwisser.

Sie gehören zu Deutschland wie die von ihnen gescholtenen und bekämpften Nazis und Rassisten- ebenfalls Egomanen, die ohne martialische Selbstdarstellung und Phrasendrescherei keinerlei (politische) Daseinsberechtigung haben können.

Sowohl die extreme Linke als auch deren Gegenstück rechts profitieren von einem Totalversagen der deutschen Realpolitik. Nicht jeder Refugee welcome Helfer (nicht gleichzusezten mit Aktivist) ist auch ein überzeugter Verfechter der hier so benannten Willkommenskultur, deren Begrifflichkeit schon langsam negativ wahrgenommen wird. Es gehören zu diesen ehrenamtlichen Helfern auch Menschen, die einfach nicht akzeptieren wollen und können, dass Menschen in Deutschland blanke Not leiden.

Diese ganze Instrumentalisierung der inzwischen schief gegangenen, weil auch mengenmäßig völlig falsch eingeschätzten Masseneinwanderung durch die Politik, die Wirtschaft, faschistoiden Organisationen und deren Antifa-Gegenstück ist ansonsten ein widerliches Medienspektakel, das durch die Medien aufgrund deren ebenfalls egoistischen Selbstdarstellungsgelüsten angefeuert wird. Am Ende bleiben vergessen von den Medien enttäuschte und entwurzelte Menschen zurück, um deren Integration sich nach anfänglicher Euphorie keiner mehr kümmern werden wird, weil solche Mühen kein Medienspektakel sein wird und die Kanzlerin sich in solcherlei bedrückenden Situationen im inzwischen klimatisch kalten Herbst nicht für Selfie-Bildchen hergeben wird. So wie das Fußballsommermärchen, das nie eines war, so ist das auch mit den Flüchtlingen, wenn erkannt wird, dass
keine hochgebildeten Fachkräfte zugewandert sind, die die Sozialsysteme entlasten
massenhaft unausgebildete Arbeitskräfte den hiesigen Arbeitsmarkt im Billiglohnsektor überschwemmen
Sozialversicherungsbeiträge und Steuerabgaben ins Unermessliche steigen
die soziale Isolierung der Migranten sich verfestigt und sich dadurch eine Ghettoisierung mit Parallelgesellschaften entwickelt.
Und so wie im Fußballsommermärchen wird man bald erkennen, dass vieles, wahrscheinlich das Meiste, was in den Medien mit Enthusiasmus berichtet wurde ein Trugbild der Realität war.

Aber die Hauptsache ist, dass manche Menschen eine Selbstdarstellungsplattform gefunden haben, um über Medien eine Meinungsführerschaft zu beanspruchen, die keinerlei Realitätssinn erkennen lässt. Das sind sie halt die Wichtigtuer und Besserwisser....verbohrt und mit einer den Deutschen eigentümlichen Leidenschaft für Ideologien.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2015 18:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten