Ansicht umschalten
Avatar von thaukelt
  • thaukelt

734 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Die Frage ist eher: Wie viele IS Terroristen sind als Flüchtling eingewander

freeman303 schrieb am 23.11.2015 00:07:

Die Frage wäre, was ist ihnen widerfahren und was waren die Gründe, weshalb sie zu Terroristen wurden?

Ihnen ist das passiert, was vielen passiert ist, die jetzt gegen die Flüchtlinge hetzen: Sie sind von der Gesellschaft abgehängt worden, haben ihren Job verloren, arbeiteten in prekären Jobs, fürchteten den sozialen Abstieg. Oder sie hatten ohnehin nie eine Chance.

Nicht jeder wird zum Terroristen, weil er keine Chance hat. Aber ein gewisser Anteil an Menschen ist nicht nur chancenlos, sondern hat auch psychische Probleme, knapp 10% der Population leidet an Persönlichkeitsstörungen. Die traurige oder hoffnungsvolle Wahrheit ist die, dass weder jeder, der an einer Persönlichkeitsstörung - wie Narzissmus, Borderline oder dissozialer Persönlichkeitsstörung - leidet, automatisch zum Verbrecher oder Terroristen wird, noch dass jeder, der unter schlechten Bedingungen aufgewachsen ist, vom Weg abkommt. Aber es wachsen einfach immer mehr Menschen in Europa unter schlechten Bedingungen auf, ohne feste Bindungen, ohne Perspektive - und wenn da noch eine psychische Instabilität dazu kommt, dann ist das Problem vorprogrammiert.

Und das Problem heisst nicht immer "IS-Terrorist", das Problem kann auch "Pegida", "NPD" oder auch "frustrierter meschenverachtender Internettroll" heissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten