Ansicht umschalten
Avatar von Hochrheinpirat
  • Hochrheinpirat

mehr als 1000 Beiträge seit 18.05.2013

Re: Ich finde das Forum traurig...

nun, dann mal hier meine Verschwörungstheorie: Als neolib global in der Krise war nahmen sie den Rat ihrer Marketingleute an, die Gegner (Kommunisten, Sozialisten) nicht mehr durch Werben um Wähler demokratisch zu bekämpfen, sondern alle politischen Gegner zu unterwandern und die neoliberale Agenda in Lackierung der Sozialisten, Sozialdemokraten, in DE auch der Antinationalen umzusetzen. Hatten letztendlich mehr Erfolg als mit der aufrechten Variante. Ganz wichtig bei dieser Strategie ist, dass die verbleibenden Gegner des Neoliberalismus immer schön gespalten bleiben und das nicht mitbekommen, warum. In Deutschland klappt die Spaltung ganz gut in Links-National und Links-Antinational, das eindimensionale rechts-links-Denken konnte so geschickt durch eine Verschiebung des Rechts-Pols weg von Neoliberalismus hin zum Nationalismus. Damit war der Neoliberalismus aus der Schusslinie.

Alles ziemlich dumm gelaufen durch die Marketingfritzen, hatte der Neoliberalismus doch auch viele brauchbare Ansätze, zumindest empfehle ich immer noch neben den Werken von Marx und Keynes auch das Studium der Werke von Milton Friedman. Nur hat er diese Unterwanderungs-/False-flag-Strategie noch nicht vorausgesagt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten