Ansicht umschalten
  • mhwse, Manfred Whiting

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2009

Re: Deutschland schafft sich gerade ab😁

das klingt alles schwer nach Trump: ich führe mein Land wie eine Firma - und kümmere mich weder um Menschenrechte - noch darum, dass sich Regimes bilden, die dann per sukzessivem Hybridkrieg, mir genau das wegnehmen, was ich am meisten schützen will..

Keiner nochmals und Keinem ist es in den letzten 2000 Jahren gelungen, ein System mit einer Mauer sei sie real oder virtuell, sicher zu halten.

Entweder Angreifer versuchen die einzureißen - Marschflugkörper, Drohnen, nukleare Bedrohung - oder die die hinter der Mauer eingesperrt sind wollen raus - oder siehe Venedig, Florenz, usw., (obwohl die relativ liberal waren) hält sich nicht/die erforderliche Reproduktion ist zu gering - kippt selbst in den Totalitarismus, oder will einfach raus.

Das was Trump jetzt tut zerstört die aktuell älteste sich selbst erhaltende große Demokratie.
Um? Ein paar Dollar zu sparen - und Ämter, die ihn bei der Selbstentfaltung stören - warum gibt es Umweltschutz, Arbeitsschutz, Klimaschutz? Um die Menschen z.B. gesund und reproduktionsfähig zu erhalten.

Kann man alles machen - aber wenn man die optimale Linie verlässt, kann das auch recht schnell ins Gegenteil umkippen - die Folgen von ungeregelter KI noch gar nicht berücksichtigt.

Was wenn alle arbeitslos werden - wohin mit den Menschen? Ins Lager?
Die dann nicht mehr gebrauchten aus dem Land werfen?
(Alle Menschen, bzw. deren Ur-Vorfahren kommen aus Afrika - werden die dann dahin zurück geschickt?)

Mir fehlt die Logik in der Argumentation - die Überbevölkerung hat sich in 20-30 Jahren erledigt.
Dann geht es um global gerechte Verteilung ..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten