Ansicht umschalten
Avatar von pkcp
  • pkcp

939 Beiträge seit 10.10.2017

Erhellender Beitrag!

Ich frage mich schon lange, was die, die meinen, die USA wollen irgendwie Russland unterdrücken, sie hätten Hegemonialinteressen, eigentlich meinen: Was denn die USA so sehnsüchtig von oder in Russland wollten, dass sie z.B. in der Ukraine alles mögliche "anzetteln", "Strippen ziehen" etc.
Endlich beantwortet mal jemand die Frage: Die USA wollen den Russen ihre Bodenschätze wegnehmen! Und zwar, ohne sie dafür angemessen zu bezahlen!
Krass, es geht also immer noch, wie zu Hitlers Zeiten, um Kolonialismus!

Die "kapitalistische" Idee, dass man in einem anderen Land etwas einkauft - zu einem Preis, in dem es dort eben angeboten wird - scheint hier nicht vorzukommen.
Und überhaupt: Wenn die USA echt jetzt ernsthaft so scharf drauf wären, mit politisch-militärischen Mitteln an Rohstoffe zu kommen: Warum überfallen sie dann nicht einfach Saudi-Arabien? Der Iran wäre begeistert! Wer würde sich ihnen entgegenstellen?
Damit wäre doch dieses Ziel, wenn die USA so simple kolonialistische Ziele hätte, doch viel leichter zu erreichen als über so komplizierte Umwege wie Afghanistan, Irak, Ukraine ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten