Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 14.05.2022 05:10:
killingfields schrieb am 14.05.2022 00:46:
Lucas Hellinger schrieb am 13.05.2022 22:59:
Warum sollte Russland keine Atomwaffen einsetzen, wenn sie vor einer Niederlage stehen sollten? Nenn einen vernünftigen Grund, der dagegen spricht!was für eine Niederlage sollte das denn sein ? In der Ukraine ? Nein, deswegen wird Russland keine Atomwaffen einsetzen. Damit gewinnen sie erstens diesen Krieg dann auch nicht mehr, und zweitens, sollte die Atomwaffe versehentlich etwa auf Nato Gebiet landen, kommen eben auch welche wieder zurück. Ganz davon abgesehen, dass der Rest der Atommächte keinerlei Interesse daran hat, dass das atomare Tabu gebrochen wird.
Der Einsatz auf Natogebiet erscheint mir deutlich wahrscheinlicher als einer in der Ukraine. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass unsere Politiker nicht realisieren, welche Ziele angegriffen werden könnten. Wieviele kleinere Bomben würde man denn brauchen, um unsere Gastransport- und -speicherinfrastruktur sowie das Stromnetz nachhaltig zu beschädigen?
Die Natostatuten sehen keinen atomaren Gegenschlag zwingend vor. Und was ein auf die EU beschränkter Schaden die USA interessiert, hat Frau Nuland ja schon deutlich gemacht.
Und eine andere Niederlage als in der Ukraine steht überhaupt nicht zur Diskussion. Keiner hat Interesse daran, in Moskau einzumarschieren. Diesen Saustall müssen die Russen schon selbst ausmisten, das wird ihnen keiner abnehmen.
Die USA wollen schon mehr, wenigstens ein Regimechange wird dort angestrebt. Schließlich möchte man doch die Bodenschätze des Landes für ein paar Glasperlen.