Uns wurde von unserer Regierung 2014 erzählt, die EU will ein harmloses, nettes Handelsabkommen mit der Ukraine, und der böse Janukowitsch blockiert das, weil er den Ukrainern die Segen der EU vorenthalten will - böser, russisch gesteuerter Oligarch!
Das dieses "harmlose" Handelsabkommen, EU-Assoziierungsabkommen genannt, Nato-Mitgliedschaft vorbereitende Maßnahmen beinhaltete und, by the way, fast sämtliche wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland gekappt hätte, die bis dahin die bedeutendste Einnahmequelle der ukrainischen Wirtschaft war, und die Privatisierung nahezu aller Staatsbetriebe zur Folge, das wurde in der Tagesschau natürlich nicht dazu erzählt.
Dieses Abkommen, mit der westlich orientierten Vorgängerregierung ausgehandelt, war ein ökonomischer und gesellschaftlicher Harakiri der Ukraine, was man ab 2014 dann ja auch in Folge sehen konnte.
Und um das wider dem Willen der gewählten Regierung, ohne Nachverhandlungen, durchzusetzen, reiste die halbe Bundesregierung, Steinmeier, Westerwelle, hardcore Transatlantiker, wie Elmar Brock, Rebecca Harms, ML Beck auf den Maidan und feuerte den von dem US-Regime, Nuland, Obama haben das ja offen gesagt, vorbereiteten gewaltsamen Putsch an. Ob das von Steinmeier/Merkel mit Frankreich abgefasste Übergangs-Abkommen mit Janukowitsch, wirklich mehr als ein Feigenblatt war? Jedenfalls war es in der Putschnacht schon Makulatur. Dann installierte man Klitschko mit Hilfe der Konrad-Adenauer-Stiftung, die Nazis sickerten unwidersprochen in die Regierung und vor allem Sicherheitsorgane ein, und das 2. Feigenblatt Minsk-Abkommen, war nie mehr als bedrucktes Papier.
Und jetzt liefert Deutschland Waffen in die Ukraine, um ökonomische und geostrategische Interessen der USA/EU bis zum letzten Ukrainer durchzusetzen, nach dem die deutsche Außenministerin öffentlich bekundet hat, das ihr Ziel es ist, Russland zu ruinieren.
Für meinen Geschmack kann man kaum mehr tun, um sich in einen Krieg zu verstricken. Na vielleicht direkt Moskau und die Ost-Ukraine bombardieren, vielleicht.
Das den gehirngewaschenen Deutschen, die das alles live miterlebt haben, nur naiv nie hinterfragt haben, jetzt bauchgefühlt doch langsam klar wird, das "unsere" Regierung uns seit 8 Jahren damit in einen ökonomischen Weltkrieg hinein manövriert hat, der Potential für mehr hat, Sorge bereitet, ist ja wenigstens etwas.
Das man bereits 2014 wissen konnte, worum es bei der Aktion genau geht, zeigt dieser Vortrag:
EU & Ukraine - Geostrategie & Ökonomischer Kampf um die »friedliche« Eroberung im Osten (2014)
https://www.youtube.com/watch?v=wAlOHNQx-WI&t=2s
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.05.2022 08:14).