Niemand kann sagen, wie groß das Zeitfenster bis zum Einsatz von Atomwaffen ist. Weniger hoffnungsvoll ist, dass –wie in der Kubakrise 1962 – ein Atomkrieg bei weiterer Eskalation noch in letzter Minute verhindert werden kann. Was es heißt, dass hinter den Entscheidungen des gegenwärtigen US-Präsidenten die schon Jahrzehnte aktiven Neokonservativen stehen, wird den auf dem Weg befindlichen Beschluss des US-Kongresses über 40 Mrd. USD weitere Ukraine-Subventionen nicht übersehen können.
Die Vorgänge um den 2014-Maidan sind von dem Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser recht gut aufbereitet worden. Allerdings ist bis heute nicht erforscht, welche Scharfschützen von einem oder mehreren Dächern geschossen und letztendlich den von den USA vorbereiteten Umsturz ausgelöst haben. Insofern ist auch bis heute umstritten, wer letztendlich ab dem 24. Februar 2022 „zurückgeschossen hat“.
Vor mehr als einem Monat schließt ein Artikel „Wohin wird das führen?“ folgendermaßen:
„Die Zukunft unseres Planeten hängt nun davon ab, ob der traditionelle westliche Hass auf alles, was russisch ist, größer oder kleiner ist als der Selbsterhaltungstrieb der herrschenden Klasse der USA (die Euro-Lemminge sind hoffnungslose Fälle).
Das kann nur die Zeit zeigen. Alles, was wir jetzt tun können, ist, zu beten und unser Vertrauen und unser Leben in Gottes Hände zu legen. Okay, das sind die Dinge, die ich Euch allen, meinen Freunden und Lesern, mitteilen wollte. Ich hoffe immer noch auf das Beste, aber ich muss mich auf das Schlimmste vorbereiten und ich möchte Ihnen allen gegenüber ganz offen sein.“
Wohin wird das führen? - Free21.org