als-ob schrieb am 14.09.2021 09:56:
wie viel Intelligenz braucht man um Daten manipullativ zusammen zu stellen? Es ist doch ganz einfach festzustellen, dass sie das Jahr mit historisch niedrigsten Rücklagen genommen, den Einfluss der Inflation vergessen- und die systematische Spaltung in Arm und Reich ignoriert haben.
Ersten, das Jahr mit den 'historisch niedrigsten Rücklagen' war nicht 2005.
Zweitens, 1,7mrd zu 38mrd mit Inflation zu erklären, würde bedeuten, dass die Inflation bei ~2000% liegt. Da hätten wir dann andere Probleme.
Drittens, um es dir in anderen Zahlen zu erklären, 2005 war die Rücklage 0,1 Monate, 2018 waren es 1,7 Monate.
Viertens, sowohl arm und reich gehören zur Gesellschaft, oder willst du hier spalten?
Und mal ehrlich, wie viel Intelligenz bildest du dir ein zu haben, wenn du nicht mal manipulativ mit Rechtschreibhilfe richtig schreiben kannst?
Das ist nicht intelligent, sondern intellügent und arrogant dazu. Wie viele Milliarden durch die Nullverzinsung und Rentenbesteuerung den Konten der Sparer jedes Jahr geklaut werden? Jetzt ganz konkret: meine Rente, bezogen von dem Versorgungswerk der Architektenkammer betrug im Jahre 2009 1645 Euro und im Jahre 2021 satte 1680 Euro. Für meine Rücklagen im Jahre 2009 könnte ich eine 55 qm große Wohnung kaufen, heute ein Zimmer vielleicht. So kann ich über Ihren Qualitäts Journalismus reifen Beitrag nur staunen.
Merkst du überhaupt noch was, oder willst du nur stammhirngesteuert deine Stammtischweisheiten zum besten geben?
Wie klaut man Geld von Menschen die das nicht besitzen?
Was hat deine Unfähigkeit, die richtige Partei zu wählen, mit den Rücklagen der Versicherung zu tun?
Was hat Angebot und Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt damit zu tun?
Aber ich kann wenigstens über einen Menschen staunen, dessen Medienkompetenz nicht mal bis zum Monitor reicht.