Mich wundert, dass jemand der so von seiner Intelligenz begeistert ist und meine Intelligenz so konsequent herabsetzt nicht merkt, dass so ein Verhalten als dumm wahrgenommen wird. Sie machen hier einen Böhmermann und können nicht ertragen, wenn man auf die manipulative Art ihrer Argumentation hinweist. So werde ich mich nicht auf ihren Level begeben und nur noch kurze und sachliche Hinweise geben.
Erstens die verlinkte Seite gibt den Verlauf der Rücklagen der Rentenversicherungen wieder. Sie ignorieren komplett die Tatsache, dass zwischen den Jahren 1992 und 2005 die Rentenrücklagen fast auf Null heruntergewirtschaftet wurden. Was ist damalspassiert?
https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Alter-Rente/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVIII32.pdf
Zweitens sie ignorieren komplett die Tatsache, dass die Nullzinspolitik mit katastrophalen Verschuldung der EU im Zusammengang steht.Um den sofortigen Kollaps zu verhindern senkte die EZB die Zinsätze, alle die Rücklagen gebildet hatten werden so geschädigt=beklaut Was das mit Wahl x oder Y Partei zu tun hat ist in einer oligarchischen Scheindemokratie nicht nachvollziehbar.
Destatis sagt: "Die EU-Mitgliedstaaten sind im Rahmen des Stabilitäts- und Wachstumspaktes dazu verpflichtet, übermäßige öffentliche Defizite zu vermeiden. Demnach soll das öffentliche Defizit nicht mehr als 3 % des BIP erreichen, der öffentliche Schuldenstand den vereinbarten Referenzwert von 60 % des BIP nicht übersteigen. Im Frühling 2020 entschied der Rat auf Vorschlag der EU-Kommission die Regeln vorübergehend außer Kraft zu setzen." Die Verschuldung der EU liegt bei über 90% des BIP, 80% gelten als no return point. Wenn in ihrer Matrix alles so gut ist, warum in der realen Wert brennen gerade die Sicherungen durch?
"Mit Stand April 2021 waren demnach die hochentwickelten Mitglieder der G-20 im Schnitt mit 134 Prozent ihres BIP verschuldet. Die aufstrebenden Wirtschaftsnationen der G-20 kamen hingegen auf nur rund die Hälfte (67 Prozent).14.05.2021"
auf der Seite https://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/11563191/2-22072021-AP-EN.pdf/282c649b-ae6e-3a7f-9430-7c8b6eeeee77?t=1626942865088
findet man die Höher der Staatsverschuldung der EU. Zwischen Q1 2020 und Q1 2021 ist sie von 11 060 973 000 000 auf 12 420 766 000 000 Euro gestiegen!
Drittens, die Preissteigerung der Immobilien ist nicht durch Angebot/Anfrage der freien Wirtschafr alleine entstanden. Dahinter stecken viel mehr: ferfehlte Wohnungspolitik, sinkende Kaufkraft der Bauwilligen, Inflation, Erhöhung der Mehrwert und Grundsteuer, Klimaabgaben und Auflagen des WSVO, fehlende Planungsunsicherheit der Jobber etc. Alles das fehlt irgendwie in iher Betrachtung. Das sind aber meiner Meinung nach (hier kommt Kompliment) nicht die Informations oder Intelligenzdiffizite. Das ist (das unterstelle ich einfach als Alternative) die fehlende Ehrlichkeit im Umgang mit Fakten und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Von mit aus können sie also weiterhin toben und mich zu beleidigen versuchen.Ich halte das aus. Nur weiterhin zu behaupten, Schwarz wäre Weiß ist zwecklos.