Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

ne gar nicht, das Gegenteil sollte getan werden

Ich finde, wir sollten in Deutschland einen weitläufigen mit einer Mauer umgebenen Ort schaffen, wo es alles umsonst gibt bzw. sagen wir 3000 Euro im Monat plus legale Drogen. Berlin eignet sich perfekt dafür, dort lebt schon die Mehrheit der Schmarotzer im Land und es werden bei dem Angebot sicherlich bald alle anderen ebenfalls dorthin ziehen.

Die Bedingung für jeden lautet, dass man 18 Monate lang dort leben darf und sich dann entscheiden muss: Für immer bleiben oder für immer gehen.

Betreut wird Berlin dann von den wenigen, die heute noch für ihr Geld arbeiten gehen. Sie leben dann außerhalb und werden fürstlich dafür bezahlt, wenn sie täglich über Tunnel an ihre Arbeitsplätze gebracht werden, um die wenigen Dienstleistungen aufrecht zu erhalten, die es dann noch braucht (Supermarkt, Kanalisation, Müllabfuhr, Sanitäter, Bestatter).

Nach wenigen Jahren würde selbst der letzte dort aus Langeweile an der Nadel hängen. Spätestens nach 10 Jahren würden die Leute infolge des massiven Drogenkonsums mit dem Sterben beginnen. Die Lebenserwartung läge wohl unter 50 Jahren.

Berechnet auf den Barwert der gesparten Rentenansprüche und medizinischen Kosten würde das die übrige Gesellschaft maximal so viel kosten als der heutige Zustand.

Kosten: 3000 Euro x 240 Monate = 720.000 Euro BGE
Gespart: 300k Euro Grundrente + ~500k Euro Krankenkasse = 800k Euro

Hinzu kommen Einsparungen im Rest vom Land, wenn die ganzen Idioten weg sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten