J.Creutzfeld schrieb am 27.11.2022 10:17:
Pearphidae schrieb am 26.11.22 21:42:
Der Italienische Hengst schrieb am 26.11.2022 17:15:
Tragische Teevergiftung.
Dass in letzter Zeit so viele einst einflussreiche Leute auf tragische Weise ums Leben kommen und man insgeheim die Russen verdächtigt, ist natürlich auch wieder nur ein böses Vorurteil.
Natürlich. Die geringfügige Zahl der bei der militärischen Spezialoption Gefallenen wird ja auch maßlos übertrieben.
Das EU-Parlament hat Russland als Terror-Staat eingestuft.
Terroristen sind Verbrecher. Zu Anfang des Krieges hatte ich Bedauern für die Gefallenen Soldaten auf beiden Seiten, bis die unmenschliche Brutalität der russischen Soldaten gegenüber den Zivilisten ans Tageslicht kam. Seither kümmern mich die bis jetzt ca. 85.000 gefallenen russischen Soldaten nicht die Bohne. Allesamt hatten sie die Wahl, den Dienst zu verweigern und in ein Straflager in Sibirien gesteckt zu werden, wo die Überlebens-Chancen für sie deutlich größer gewesen wären. Sie entschieden sich dafür, Putin in seinem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu unterstützen und jeder von ihnen könnte vor seinem Tod auch Zivilisten gefoltert, vergewaltigt und ermordet haben.
Da der Angriffskrieg auf die Ukraine ein Verbrechen ist, sind auch alle in der Ukraine befindlichen russische Soldaten - lebendig oder tot - nichts anderes als Verbrecher.
Insofern sind mir auch die "verunfallten" russischen Einflussträger, die sich nicht gegen Putin stellten, nicht eine Träne wert. Aber interessant ist die Häufung dieser seltsamen Vorfälle irgendwie schon.