Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Nur damit du richtig suchst ...

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 26.11.2022 23:18:

ratwol22 schrieb am 26.11.2022 21:39:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 26.11.2022 21:18:

ratwol22 schrieb am 26.11.2022 21:01:

Spaniens Geschichte ist im Zusammenhang mit dem TP-Arktikel zwar offtopic: doch auch hier werde ich mich mit den Vorgängen unmittelbar vor Ausbruch der Revolution

... der spanische Bürgerkrieg war nicht das Ergebnis einer Revolution, sondern die Folge eines Militärputsch von Teilen der Armee gegen die legitime Regierung der Republik :)

Das sehe ich ganz anders, da ich mir ein Buch geschrieben von Anarchisten durchgelesen und Infos durch ein Mitglied der Trotzkisten (eine der vielen sozialistischen Strömungen) in einem persönlichen Gespräch erhalten habe.
Aber hier sind wir definitiv offtopic. Aus diesem Grund werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich möchte, daß dieser Thread nicht gelöscht wird. Ich bitte Dich, meinen Wunsch zu akteptieren.

ja, ist cool, das du ein Buch von Anarchisten durchgelesen hast. Dann bist du ja richtig gut informiert. Auch manche Nationalsozialisten der Legion Condor, die sich ja auch in Teilen als sozialistische Strömung verstanden, fanden eigentlich, das sie auf der falschen Seite im spanischen Bürgerkrieg standen.

Aber wenn's dir um Anarchisten im spanischen Bürgerkrieg geht, dann schau dir mal die POUM an. Speziell deren Verhältnis zu Stalins Kommunisten ;)

Wenn du irgendwas spezielles diskutieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen einen eigenen thread aufzumachen, oder das ganze per mail zu diskutieren. Hier kann nun einfach jeder schreiben wie du siehst :)

Ich gehe davon aus, daß Du meine Bitte nicht verstanden hast. Ich bitte Dich noch einmal: Thema dieses Artikels und aller Threads ist die Interaktion zwischen russischen und deutschen Regierungen! Auf alles andere werde ich nicht eingehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten