Ansicht umschalten
Avatar von Golfspieler
  • Golfspieler

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Re: Die Bevölkerung Malis ist mehrheitlich gegen die französische Militärpräsenz

serendipity (1) schrieb am 16.02.2021 19:09:

Warum erwähnt der Telepolis-Artikel davon nichts?
Es gibt Umfragen dazu und auch Macron moniert ständig "anti-französische Stimmungen" im Sahel.
Und warum erwähnt der Artikel all das, was in Mali im vergangenen Jahr konkret passiert ist, mit keinem Wort?

Weil Herr Mühlbauer nur den Afrikaexperten simuliert aber keiner ist.
Eigentlich müsstest du das doch schon wissen: Bei Telepolis geht es in den Artikeln nicht darum seriös und mit guter Recherche zu berichten. Die Stossrichtung des Artikels steht schon vorher fest[1] und wird dann mit dem was man findet um diese Richtung zu "beweisen" gefüllt. Fertig ist ein Telepolis-Artikel, bestens abgestimmt auf die Wünsche und Weltanschauungen des Forumpublikums für Klicks. Alles von zu Hause ohne gross in der Welt herumzukommen (mit der Ausnahme eventuell von Herrn Streck der immerhin in Spanien lebt um darüber zu berichten).

[1] Es muss einfach immer mit Fleiss ein Narrativ herauskommen welches 100% dem widerspricht was fast alle aufgrund von Fakten schreiben. Weil nur dadurch gibt es klicks klicks klicks. Linksalternativ kann man micht mehr sein weil das zum Teil bereits von den verhassten "Massenmedien" geliefert wird.

Die Stossrichtungen sind bei telepolis immer dieselben:

- Positives über Russland, über Putin, über Weissrussland, über die Visegrád-Staaten und ihrer nationalistischen autokratischen Politik des homogenen Staatsvolkes und "illiberaler Demokratie"
- Ausschliesslich Positives über China als "neue Weltmacht" und Deutschland solle bitte schon knien und alles mit China kooperieren weil ansonsten hätten wir gar keine Chance mehr in Zukunft
- Anti-NATO
- Anti-EU
- Anti-Islam (das nahm auf tp seit 2018 ca richtig Fahrt auf, zuvor was das undenkbar!)
- Trump gut weil "keine Kriege angefangen" - und Weisse sind eben intelligenter und die Nummer 2 hinter Asiaten und das müsse man sagen dürfen und auch ausnutzen
- Immer für Separatisten wenn sie der EU oder einem EU-Land schaden (Brexit als Beispiel, oder die Katalanen, die Flamen) oder sie Russland nutzen (terroristische nicht anerkannte "Volksrepubliken" im Osten der Ukraine). Ansonsten sind Separatisten schlecht und Terroristen (Uiguren, Tibet, ...).

Jeder Artikel passt darunter bis auf die Ausnahme der verbliebenen Altautoren die noch Artikel verfassen dürfen für die telepolis Anfang der 2000er noch stand. Konicz, Alt zum Beispiel. Aber die sind die absolute Minderheit geworden und werden vom Forenpublikum zusammengeschissen wie es früher nicht denkbar gewesen wäre.

Und das Telepolis-Forum? Ein Deutsches Parler. Jede Woche weiter nach rechts, und jede Woche noch stärkere "Kommentare" die an Geschmacklosigkeit früher nie toleriert gewesen wären. Heute bekommen diese Grün.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2021 20:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten