Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Hanebüchen, wirr, unlogisch - Wahlpropaganda?

Oder Framing-(Versuch) dazu?

Ich bin (ein weiteres mal) erschüttert über diese Art "Kommentare" von Herrn Tomasz Konicz - hier auf TP.

Es geht also gegen "AfD" - sehe ich als berechtigtes Motiv eines "linkischen", wie diesen Autor hier - an.

Allerdings: Die Einseitigkeit/Unlogik des Autoren bei diesem speziellen Thema ist schon frappierend - wenn er etwa schreibt - Beispiel zitiert:

Dies ist rechtspopulistische soziale Demagogie in Reinkultur: Die schwächsten Gesellschaftsmitglieder, die Flüchtlinge, seien für die Verwerfungen auf dem im Zuge der Blasenbildung in der Bundesrepublik heißgelaufenen Wohnungsmarkt verantwortlich. Die Ausländer nehmen "uns" nicht nur die Arbeitsplätze, sondern auch die Wohnungen weg. Der "Mut" zur angeblichen "Wahrheit", den die Rechtspopulisten seit Sarrazin bei der Verbreitung ihrer Ideologie für sich in Anspruch nehmen, besteht somit tatsächlich in dem erbärmlich feigen Drang, die Schwächsten in der Gesellschaft immer weiter zu drangsalieren.

In dem Absatz ist übrigens auch Framing - siehe fett: Der Autor verwandelt "Flüchtlinge" - welche heutzutage schon mal (endlich) als Migranten bezeichnet werden kurzzerhand in "Ausländer" - nice try - um "Ausländerfeindlichkeit" und/oder "Rassissmus" zu untrstellen.
Auch im danach folgenden Text löst er die Einseitigkeit (seine Behauptungen) nicht etwa etwa auf - sondern fährt im Duktus fort.
Sein Duktus implizit:
- Es gibt auf dem Wohnungsmarkt nur ein Problem: die Spekulanten
- Es gibt KEIN Problem bezüglich der Massen-Immigraton
Wie primitiv ist das denn?
Selbstverständlich gibt es BEIDE Probleme parallel!
(Und in dem Zusammenhang noch weitere - das würde hier aber zu weit führen)

Kurios auch (wieder) das Ende seines Kommentars - zitiert:

Es hat schon was tragikomisches, dass dieselben Medien und politischen Kräfte, die der Linken immer wieder ihre "Identitätspolitik" ankreideten, nun in Hysterie geraten, wen es mal tatsächlich darum geht, für die sozialen Interessen der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung zu kämpfen - und dies unabhängig vom Personalausweis, Geburtsort oder sexueller Ausrichtung. (Tomasz Konicz)

Naja, "tragikomisch" paßt (aus meiner Sicht) auch wieder auf diesen Artkel des Autors ;-)

Nun, ich hoffe, daß dieser Post erhalten bleibt - bin gerade von TP - ein Post gesperrt und angemahnt worden bzgl. eines Posts zu einem anderen Thema - mit dem Text:

Hallo,

Ihr Beitrag wurde gesperrt, weil er Äußerungen enthält, die gegen folgenden Passus unserer Nutzungsbedingungen verstoßen:

"2. Unterlassen Sie diskriminierende, rassistische oder menschenfeindliche Äußerungen. Verwenden Sie keine vulgäre oder obszöne Sprache. "

Nun, dazu frag ich mal in die Runde hier:
Ist nicht etwas von dem angemahnten eventuell auch in diesem "Kommentar" des Herrn Autoren hier enthalten?

Dazu noch: Natürlich drucke ich (alter "Internetausdrucker") meine - und andere Posts als .pdf - schon um ... --- naja, so sindse halt, also so manche alte, weiße Männer wie ich, nunmal...

Und als finale Betrachtung dazu: Der Autor hats wieder versemmelt - es ist Krampf gegen rechts - aus meiner Sicht.
Nun, das es Krampf und auch unlogisch ist, haben viele ander Kommentatoren hier auch bemerkt - und entsprechend kommentiert - danke an diese...

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten