Ansicht umschalten
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Re: Einfach: Wir brauchen mehr Wertschätzung

xj12 schrieb am 19.01.2021 08:19:

Wir müssen den mehrsprachigen Kindern mehr Wertschätzung entgegenbringen

Und was meinst du genau damit?

Die Intelligenten unter den Schülern müssen entsprechend gefördert werden

Das wird gemacht, nur leider werden viel zu häufig die Intelligenten von den weniger Intelligenten runter gezogen.

Das ist Bildungsrassismus. Ich kenne auch Personen mit migrantischem Hintergrund, die ohne Bildung extrem leistungsfähig sind. Klar, die können keine wissenschaftliche Leistung bringen, aber trotzdem extrem empathie-fähig.

Ich kannte ein Mädchen, das ist viersprachig aufgewachsen. In der Schule wurde sie trotzdem diskriminiert

Sie wurde diskrimiminiert weil sie 4 Sprachen gesprochen hat? Kann es sein dass du dir das gerade ausgedacht hast? Oder hat sie alle 4 Sprachen gleichzeitig gesprochen?
Setz dich mal in die ÖPNV wenn mal wieder Schule ist, da hörst du ganz tolle neue Sprachen.

Hab ich mir nicht ausgedacht.

Trotzdem waren die Lehrer nicht bereit, das anzuerkennen und mäkelten an ein paar Fehlern in Mathematik herum

Was sollten sie den anerkennen, und wie hätte das aussehen sollen? War Türkisch oder Kurdisch den Lehrstoff?
Und was hat das damit zu tun, dass sie wohl offensichtlich nicht so gut in Mathe war?
Soll man schlechte Mathekenntnisse irgnorieren, weil jemand in etwas anderem gut ist?

Wie ich sage: Bildungsrassismus. Mathematik ist in Deutschland leider unterbewertet, aber nicht jeder muss Mathematik verstehen. Es gibt auch kluge Köpfe, die ohne Mathematik auskommen. Warum soll jemand der extrem sprachbegabt ist, an Mathematik scheitern?

Berlin machts vor: Quote für Migranten

Quoten haben noch nie sinnvolles bewirkt. Ausser man wurde mal eine "Fachkraftquote" einführen. Wäre wohl sehr sinnvoll - besonders in Berlin.

Wir brauchen flächendeckend eine Quote für Führungspositionen in allen Firmen ab 100 Mitarbeitern.

Wenn das Ironie sein soll hab ichs nicht verstanden.

Nein, das soll keine Ironie sein. Wir müssen den Migranten eine Chance geben. Sie haben sehr viel beizutragen. Wenn ich mir den typischen Südländer anschaue, halte ich den für leistungsfähiger als den typischen Hellhäutigen. Das sind richtige Männer. die hellhäutigen sind leider teilweise nur halbe Männer. Guck dir den Spahn an. Kann man nicht ernst nehmen. Aber die Südländer! Sag denen: MACH DAS! Die denken erst nach, ob sie das tun sollen. SO muss das funktionieren. Selbständige Denker! Nicht so Herdenvieh.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten