Ansicht umschalten
Avatar von Kommentar (1)
  • Kommentar (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Erst nach Europa gelockt und dann im Stich gelassen

Aanaakondaa schrieb am 18.01.2021 11:57:

Kommentar (1) schrieb am 18.01.2021 11:25:

Spechtschaden schrieb am 18.01.2021 11:03:

Ich bin gespannt, wie die heutigen Migranten-Schüler in Zukunft als Steuerzahler die Gesellschaft bereichern werden

Danke für den Witz, ich musste echt kurz lachen.

Jede verdammte OECD-Studie bescheinigt Deutschland, dass das Elternhaus einen riesigen Einfluss auf die schulische Karriere besitzt.

Jetzt kannst du dir ja einmal selbst überlegen wie deine Chancen stehen wenn deine Eltern ehemalige Ziegenhirten oder Basarverkäufer sind die schon ihre eigene Sprache nicht richtig lesen oder schreiben können.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Mir ist ein syrisches Paar bekannt die Ihre Kinder trotz H4 (denn Zeit haben Beide) regelmäßig in eine Bücherei nehmen und so besser deutsch lernen. Nur wie viele sind das auf die gesamte Masse gerechnet?

Es kommen doch fast nur "Bauern" hierher. Was auch ein Licht auf uns wirft. Unsere Länder sind so scheiße, dass hier außer Kriminellen und Dummköpfen fast niemand leben möchte.

Ein Leistungsträger der die freie Wahl hat entscheidet sich nie für ein Land in dem er mit seinen Abgaben die soziale Hängematte anderer finanziert.

Ohne Familie und Verpflichtungen in DE wäre ich auch längst weg. In meiner Position sind 50% - 100% mehr Gehalt im angloamerikanischen Raum möglich bei wesentlich weniger Abgaben.

Würde ich mit meinem Knowhow nun gerade jetzt von wo auch immer auswandern, wäre ich ja dämlich nach DE zu kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten