Ansicht umschalten
Avatar von Aureolus
  • Aureolus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2015

Unschärferelation?

Dass mit zunehmender Entfernung der Fokus mitunter zur "Unschärfe" neigt, ist entschuldbar und nicht weiter verwunderlich.

Weder "Polacos" noch "Deutschländer" –werden die nicht als Würstchen verkauft?– haben mit "Batatas" zu tun. Nicht solange in den komischen Würsten keine drin wären, und da kann man natürlich NIE sicher sein.

Der voralpenländische Konquistador Nikolaus Federmann hat "Batatas" in 1530 gefunden, wie er es selber berichtet, und zwar nordwestlich des heutigen Brasilien. Gesehen haben wird er sie schon auf Hispaniola.

Jedoch stammen die "Polacos" tatsächlich eher daher, wo "Polen" ist, und nicht nur deren Kartoffeln stammen alle aus Amerika (sicher nicht vom Bodensee). Mit anderen Worten: Zé, der Kartoffel war schon immer Südamerikaner!

Ja, den meisten "Deutschländern" dürfte tatsächlich warm werden unter ihrer alten Wursthaut, sobald andere über sie schreiben. Warum, weiß ich auch nicht,

-------------------
PS: Als immerhin –zumindest mehr oder weniger– gesichert dürfte gelten, auch wenn sie erfreulicherweise nicht nach der Schrift reden: "Alle Brasilianer sind entweder Fußballer oder aber Transvestiten" ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten