Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Das Zeitfenster für die rechtzeitige Abwendung der Apokalypse

dieses zeitfenster wird sich schon sehr bald schliessen. und zwar dann endgültig und nachhaltig!

nehmen wir mal an, wir hätten die wahl, also aktuell rund 8 milliarden menschen.

welche wahl?

nun die letztendliche wahl, ob wir gemeinsam und zusammen existieren wollen, oder uns alle gegenseitig von diesem planeten subtrahieren.

wie würdest du dich entscheiden, welche wahl würdest du treffen?

sollten meine albträume real werden, dann haben wir alle nur noch sehr wenig zeit um uns zu entscheiden: ähnlich wie ein im sterben liegender mensch sich seinem unmittelbar bevorstehenden exitus irgendwann unweigerlich zwangsläufig bewusst wird, so ist es äquivalent mit der zukunft unserer spezies.

unsterblichkeit gibt es nicht, unverwundbarkeit gibt es nicht, unfehlbarkeit gibt es nicht. perfektion gibt es logischerweise auch nicht und zeitreisen natürlich auch nicht.

der nächste weltkrieg wird der letzte sein, kein mensch wird die nukleare apokalypse überleben: sobald es losgeht, dann werden die letzten überlebenden die toten beneiden, hassen und verfluchen, das steht fest.

müsste ich es schätzen, dann wären meiner meinung nach etwa 33% der menschheit für das leben, 33% sind dagegen und 33% haben vermutlich überhaupt keine ahnung, wie nahe wir (mal wieder) kurz vor der kollektiven auslöschung stehen.

erst kommt die desillusionierung, dann kommt die erkenntnis, danach kommt dann das böse erwachen. wer sich tief eingebunkert hat, der wird es anschliessend nicht mehr zurück an die oberfläche schaffen.

also ich gehöre definitiv zu den 60% die keinen ausweg mehr aus den krisen sehen, denn selbst wenn sich mal eine krise wie von zauberhand verflüchtigt hat, kommen stets zwei neue krisen hinzu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten