Riesenfehler, obwohl der Krieg als vorgeschobener Grund richtig eingeordnet wird. Die wahren Ursachen gehen weitaus weiter zurück und aktuell sieht man die weitere Verschärfung nur in scheinbar neuen (privat, politisch, wirtschaftlich, sozialen) gesellschaftlichen Bereichen. Warum sollte die über Jahrzehnte laufende Privatisierung halt machen? Weil es nichts mehr gibt, das ausgenutzt werden kann? Ausgenutzt zum Vorteil sehr weniger und zum Nachteil immer größerer Gesellschaftsgruppen? Wie weit muss das"Neusprech" gehen um die Doppel/Dreifach/Lügenmoral zu kaschieren und den Eindruck der "Alternativlosigkeit" zu bekräftigen?
Dass bestimmte Gemüter mehr oder weniger kaltblütig auch zum Mittel Krieg greifen um ihre Bereicherung (Machtstellung) zu vergrößern ist historisch schon lange bekannt, bzw. könnte es sein. Und es ist nicht nur einfach Krieg, es läuft auf Terror hinaus!
Man könnte annehmen, dass es den Leuten langsam dämmert, wenn in immer mehr Bereichen der Grundversorgung die Daumenschrauben angezogen werden. Leider scheinen viele "Frösche" zu glauben die steigende Erwärmung sei keine oder so was wie die Klimawandellüge und niemals eine Art Kochtopf bei dem fleißig das Feuer geschürt wird.
Falls es überlesen wurde, ich sagte, dass das schon seit Jahrzehnten läuft. Leider scheinen immer noch zu viele zu glauben das würde ihre Urlaubsplanung nicht betreffen. Vielleicht muss erst wieder der Rückflug ausfallen... aber selbst dann merken es viele dieser Ferienreisende nicht!