Ansicht umschalten
  • Klabusterbär

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2017

Hmmm...

Ich weiß nicht, ob die offiziellen Angaben wirklich stimmen. Gefühlt liegt die Inflation nach meinem Eindruck deutlich höher, wenn ich meine Ausgaben für Heizung, Benzin, Lebensmittel, Verbrauchsgüter und Urlaubskosten (Flug, Hotel, Mietwagen, Essen) sehe. Wahrscheinlich erfahren wir die wirkliche Höhe nach dem Wahlkampf.

Null-Zins-Politik, Ankauf von wackeligen Anleihen durch die EZB und vom Norden finanzierte Corona-Hilfen im dreistelligen Mrd.-Breich reichen nicht, um die EU-Staaten südlich der Alpen vor dem Bankrott zu bewahren. Diese Staaten können nicht mit einer stabilen Währung umgehen. So wird halt der Euro zu Lira gemacht. Es war abzusehen, unsere Kanzlerin hätte dies abwenden können, wenn sie nur gewollt hätte. Jens Weidmann stand bereit. Aber es wurde politisch die willfähige Christine Lagarde durchgedrückt. Im Tausch gegen die grün-affine Frau von der Leyen als Kommissionspräsidentin. Die Politik kann sich halt darauf verlassen, dass die Deutschen incl. Rest EU-Nordeuropa keine gelben Westen anziehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten