Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Uh, auf TP wird die Gefahr der langjährigen EZB-Politik wahrgenommen...

Leider 10 Jahre zu spät, wie man Streck & Co. entgegenhalten muss. Galt es doch gerade in diesem Dunstkreis als schick, die Politik der EZ als großartig paneuropäische Leistung zu verteidigen. Die dem inhärente Umverteilung von Finanzmitteln von Nord- und Mitteleuropa an den Club Med bei gleichzeitiger Enteignung der eigenen Bürger und dem Ingangsetzen der gewaltigsten Assetpreisinflationsblase, die Europa jemals gesehen hat, war das doch bisher total fancy und nur gut. Auch als das (altbesetzte) BVerG zaghaft anmerkte, dass es Schranken und Grenzen gibt und keine Kompetenz-Kompetenz europäischer Instutionen, da nun das Grundprinzip der begrenzten Einzelermächtigung gilt, wurde in üblicher Manier, drauflisgeprügelt und Richter zu Europafeinden stilisiert...

Ich rate deshalb dringend dazu, allen linken Heuchlern in währungs-, und wirtschaftspolitischen Fragen nicht mehr zuzuhören. Sie haben alle keine Ahnung. Ideologie geht vor Sach- und Fachkenntnis. Jetzt, wo sich nach über einem Jahrzehnt expansivster Geldpolitik die harte Eskalation abzeichnet, packt sie plötzlich ihr soziales Gewissen... (das dümmliche Bild über dem Artikel sagt im Grunde schon wieder alles). Wie verlogen ist das bitte? IHR WOLLTET ES SO!

Der Wähler übrigens auch. Die extrem milde Lücke-Afd wäre ein rechtzeitiges Stoppschild gewesen und hätte das übergriffige Brüsseler ZK und die EZB eingebremst. Jetzt ist es zu spät. Die Wand kommt. Anschnallen bringt jetzt auch nichts mehr.

Es wäre sinnvoller mal dem Sinn zuzuhören. Der mahnt seit Jahren immer wieder die gleichen Punkte an. Und das völlig zu Recht. Die EZ hat ihr allein währungspolitisches Mandat schon längst verlassen, doch niemand gebietet Einhalt:
https://youtu.be/GqPLW4ECb3E

Und so ist sich jeder selbst der Nächste. Ich kaufe nun eine leicht überteuerte, größere Bestandswohnung mit ordentlich Eigenkapital und 0,47 % Effektivzins. Falls es irgendwann eine extremlinke Regierung ohne CDU gegen sollte, die Behrlichkeiten ggü. Immobilieneigentümern entwickelt...
Dann gibt es Kampf!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2021 00:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten