Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Davon merke ich nix

Plörre schrieb am 11.10.2023 08:56:

Von früh bis spät die Cafes vollbesetzt, d.h. die Leute haben nix zu tun. Morgens wird dort gefrühstückt, mittags gebrunched und spät mittags hocken sie dort auch wieder rum, gekocht wird generell nix mehr.

Junge unbelastbare Trullen haben gleich einen burnout:
https://twitter.com/drachenmeer/status/1709944913826381877
https://twitter.com/fraumueller77/status/1709775238223847917
https://twitter.com/fraumueller77/status/1709775351008686146

Die meisten Bürojobber hocken daheim, d.h. Fahrtzeit fällt weg, haben weniger Stress aber jammern noch mehr rum weil sie angeblich so viel Stress haben.

Am Wochenende platzen die Gastrobetriebe, Strassenfeste, Märkte, verkaufsoffenen Sonntage ... alles rammelvoll mit Leuten, dh. da wird nix selber gekocht, also wieder weniger Stress als früher. Ne Putzfrau haben sie auch schon alle in jungen Jahren weil sie zu faul sind, ach ne halt die haben zu viel Stress.
Haben sie ein Eigenheim werden die Kinder bei der Oma abgeladen wegen Stress, der Flecken Garten um das neue Eigenheim vom Schwiegervater bearbeitet, weil man ja so viel Stress hat und dann gehts bei jedem verlängerten Wochenende gleich ab in den Urlaub, Kinder wieder bei den Eltern abgeliefert, weil man ja so viel Stress hat, da muss man sich erholen vom allgemeinen Stress, dem Stress mit den Kindern, die man nur 2 mal die Woche 25h bei sich hat, der stressigen Arbeit, ach dieser Stress überall.

Weil man im Homeoffice arbeitet müssen die Kinder bei der Oma essen oder in der Schule, selber fährt man kurz in die Firma weil es dort eine Kantine hat, wie hat man das blos früher gemacht als man noch vor Ort auf der Abeit war.
Aber die haben ja alle sooooooo einen Stress, dabei wird die ganze Woche nicht einmal was richtiges daheim gekocht. Die kommen heim und die Freizeit fängt an, der Haushalt , Garten ist schon von anderen abgearbeitet aber am rumjammern als wären sie Hausfrauen in den frühen 50ern oder Schichtarbeiter mit 50h Woche.

Das sind einfach alles Jammerlappen die für Arbeit nicht zu gebrauchen sind. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören.

Du scheinst in einer Blase zu leben.
Ich sehe die Cafés und Kneipen nicht mehr. Nur noch leere verwahrloste Innenstädte.
Der normale (Fach) Arbeiter kann sich die Kneipe nicht mehr leisten. Wenn ich nur an meine Jugend denke....jedes Dorf drei Kneipen, alle voll. Überall Gaststätten....
Und volle Cafés... klar, kenne ich aus dem Ausland.
In Deutschland ist es nur noch eine kleine Schicht Menschen die sich Shopping-Erlebnis und Eventabend noch leisten kann.
Der Rest shopt bei Amazon und schaut Netflix.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten