Ansicht umschalten
  • Sandy.gr

627 Beiträge seit 04.04.2020

Re: wer bei dieser Politik nicht depressiv wird, ist nicht normal

Gruen, gruen, gruen von mir.

Auch wenn ich in GR lebe, geht es uns hier ganz genauso, wie den meisten Buergern in D.
Seit der Finanzkrise 2009 geht es fuer die Bevoelkerung in GR nur noch bergab.

Ich meine, grosse Schuld an den psychologischen Problemen der Menschen haben auch die Medien. Seit Jahren nur noch negative Schlagzeilen und was mir ganz besonders fuer D aufgefallen ist, dass man bei euch eine wahnsinnige Panik schuert. Egal zu welchem Thema. Das ist hier bei uns nicht ganz so schlimm.

Bei Corona hatte man das Gefuehl, dass mindestens die Haelfte der deutschen Bevoelkerung sterben wird. Beim Ukraine-Krieg, dass D von den Atombomben der Russen plattgemacht wird. Mal sehen, wie weit die Medien jetzt bei dem neuen Konflikt im Nahen Osten gehen werden. Vom Klimawandel will ich gar nicht erst sprechen.

Ich habe schon lange aufgehoert, mir Nachrichten im Fernsehen anzuschauen, weil ich einfach nicht mal die Haelfte davon glaube, was die da oben versuchen, uns einzutrichtern.

Was ich persoenlich sehr traurig finde ist, dass die meisten Menschen sich Sorgen machen und mit der jetztigen Politik nicht einverstanden sind, aber ausser, dass jeder von seiner Couch aus in die Tasten haut, nicht auf die Strasse geht.
Ich weiss von vielen Gespraechen mit den Leuten hier in GR (die vor einigen Jahren noch wegen jedem Sch.... gestreikt haben), dass sie einfach resigniert haben und meinen, dass sich ja doch nichts mehr aendern laesst.😭

Bewerten
- +
Ansicht umschalten