Ansicht umschalten
  • step

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

Re: Menschen die arbeiten sind einfach nicht erwünscht

Was genau soll der normale Forennutzer jetzt aus diesem unstrukturierten und dümmlichen Gemecker herleiten? Das sind doch Einzelfälle als längst vergangenen Jahrzehnten! Heute wird schon bei der leisesten Vermutung eines Migrationshintergrunds von jeder Amtsperson auf superfreundlich umgeschaltet und es werden einfache und unbürokratische und zuweilen sogar ungesetzliche Lösungswege beschritten, um nur auf gar keinen Fall die Verdächtigung "Diskriminierend" verpasst zu bekommen und in der Abfolge der Ereignisse monatelang Stellungnahmen zu schreiben und sich vor verschiedenen Antidiskriminierungsausschüssen zu erklären um letztlich doch Position, Job und und Pension zu verlieren.

Wie oft ich bei Behoerdenverkehr meiner Eltern einschreiten musste ist erschreckend. Beide besitzen gute Sprachkenntnisse, sind deutsche Staatsbuerger und arbeiten hier seit mehreren Jahrzehnten, trotzdem muss ich Telefonate mit Behoerden fuehren, denn sobald der Akzent gehoert wird, ist die Behandlung jenseits von unmenschlich und schlicht asozial. Da hat sich seit unserer Ankunft in den 90ern schlicht nichts geaendert.

Ich denke, Sie schreiben einfach Lügen und Unwahrheiten! Sie sind also mit Ihren Eltern seit Anfang der neunziger Jahre hier in Deutschland und werden von den Behörden seit nunmehr 30 Jahren völlig asozial und noch schlechter als unmenschlich behandelt. Das nehmen Sie (und Ihre Eltern) aber einfach so hin, weil... ??? - und genau da wird es unglaubwürdig, lächerlich unglaubwürdig! Wenn überhaupt irgendwas an Ihrer Geschichte stimmen sollte, dann werden Sie wohl von den Behörden genau so behandelt, wie die Behörden eben JEDEN Durchschnittsdeutschen (Sie bevorzugen ja den Begriff "Biokartoffel", das ermöglicht ja einen gewissen Einblick in Ihre Denkmuster) behandeln, zugegebenermaßen ist das nur in ziemlich seltenen Fällen freundlich oder entgegenkommend.

PS: Gibt es in Ihrer Agentur eigentlich keine Tastaturen mit Umlauten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten