Rei123 schrieb am 05.12.2024 09:39:
Es helfen weder neoliberale Ideen noch sozialistische.
Wir sollten uns mal an der Realität orientieren, ohne irgendwelche akademischen Theoriegebäude im Hintergrund
Aus meiner Sicht auf die Welt sind derzeit diese Themen lähmend:
- Bürokratieabbau
- unkontrollierte Armutseinwanderung
- Umbau der ideologischen Energiewende in eine praktische Form
- Gesundheits- und Rentenreformen, die eine bezahlbare Lösung ermöglichenDen Krieg in der Ukraine führe ich nicht auf, da sind wir nicht primär beteiligt. Natürlich belastet das, aber unser Einfluss ist auch begrenzt. Das will ich der deutschen Politik nicht anlasten, das ist nicht in der Verantwortung Deutschlands.
Vielleicht fangen wir endlich mal an, einen der Punkte anzugehen? Bis jetzt sehe ich nichts außer Gerede und Scheinlösungen
- Bürokratieabbau
da gibt es schon lange gebrochene Versprechungen zu: z.B Die Steuererklärung die auf Bierdeckel passt. statt dessen kommt ein Auslandsüberwachung von privat in Form vom Lieferkettengesetz.
Ja zur Längenbegrenzung (Vorschrift muss auf max 4 Din A4 Seiten passen)
- unkontrollierte Armutseinwanderung
kein Asylrecht für Moslems währe was... - im Ernst da kommt noch mehr wenn es wettertechnisch noch ungemütlicher wird - da werden gegenden unbewohnbar
- Umbau der ideologischen Energiewende in eine praktische Form
jepp Vergütung gekoppelt an Börsenstrompreis, mehr Lastregelung. Bürgerbeteiligung zwangsweise.
- Gesundheits- und Rentenreformen, die eine bezahlbare Lösung ermöglichen
z.b dadurch das ALLE mitmachen - keine Ausnahmen mehr - keine 2 Klassen Versorgung mehr. Rentenanteil der Arbeitgeber an Umsatz koppeln nicht mehr an Lohnkosten.
Weg mit der Beitragsbemessungsgrenze.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2024 12:03).