GrenSo schrieb am 17.03.2022 08:18:
Species 8472 schrieb am 17.03.2022 08:09:
.... nicht für Jugoslawien, Irak, Afghanistan und all die anderen völkerrechtswidrigen Verbrechen von China und Russland bestraft worden zu sein, hm?! Man stelle sich mal vor, China und Russland hätten einfach so beschlossen, kein Gas, kein Öl, keine Rohstoffe und überhaupt keine Produkte mehr zu liefern und den Reichen im Westen die Unternehmen wegzunehmen. Oder, noch interessanter: Man stelle sich mal vor, China würde seinen Militär-Etat adäquat zur NATO ausstatten.
Aber so blöd sind die Chinesen nicht. Die investieren lieber in die Wirtschaft. Und erobern damit ganz einfach die Welt.
So einfach, dass sie nur ihre Dollar-Reserven-Tresore öffnen müssen, um in ganz Westeuropa und den USA innerhalb von 2, 3 Stunden das Licht auszuschalten. Wenn die dann eine Kerze gefunden und angezündet haben, stellen sie fest, dass in der Zwischenzeit das Mittelalter wieder Einzug gehalten hat. Vergangen und verweht sind dann die Pfründe der Kolonialzeit.
Und dafür mussten die Chinesen nicht mal ihre Armee aufwecken. Daher brauchen sie auch keine neuen Flugzeuge, die bei Auslieferung noch 873 Mängel haben. Ihnen reicht es, die Gewalt über wirtschaftlich existenzielle Ressourcen - von Eisen bis Palladium - zu bekommen.
Übrigens ganz ohne Kriege. Die kleinen Dummerchen, nicht wahr?!
In einer Welt, in der es möglich ist, dass Leute wie Putin nahezu ungestört Angriffskriege gegen Nachbarländer durchführen können.
Ist das jetzt Jammern auf hohen Niveau oder wie darf ich deine Ergüsse jetzt verstehen?
Zudem geht es im aktuellen Krieg nicht im China oder die NATO, sondern einzige um Russland und die Ukraine.
Danke, nach diesem Beitrag habe ich verstanden, das sie die Ereignisse in der Ukraine einzig nach dem 23.03.2022 betrachten.
Viele Mitforenten erachten solche Sichtweise als ungenügend zum Verständnis der Situation, was das kennzeichnen ihrer Beiträge als 'nicht lesenswert' nach sich zieht.
MfG