Bajoran schrieb am 17.03.2022 09:06:
Die Entscheidung ist längst gefallen. Wir werden für den Krieg gegen Russland rüsten. Dagegen ist Widerstand nicht mehr möglich.
Entscheidend war, dass die Dämönisierung Russlands (= Putin) perfekt gelungen ist. Danach war es einfach die im deutschen Volk tief verankerte Friedenssehnsucht für die Kriegspropaganda zu missbrauchen. Die beliebte Parole "Stoppt den Krieg" heißt in Wirklichkeit "No-Fly-Zone", also sofortiger Kriegseintritt der europäischen Staaten gegen Russland.
- Davon kann doch nun wirklich keine Rede sein. Wenn ich jetzt nicht die letzen Wochen unter einem Stein gelegen habe, bemühen sich doch alle den momentan geführten Krieg zu beenden (ausser Putin natürlich - der will den Krieg zu seinen Konditionen beenden).
Aber ist das auch gleichbedeutend mit dem atomar geführten dritten Weltkrieg? Ich glaube eigentlich nicht. Denn der Sinn der nun ja geglückten und zu 100% erfolgreichen Operation gegen Deutschland war doch, dieses Land zum US-Vasallen zum machen, ein für alle Mal die Allianz mit Russland zu verunmöglichen und es zu zwingen alle seine Ressourcen in Rüstung und teure Energie zu stecken - also in die USA zu überführen und Deutschland (und das restliche Europa) dabei auszubluten.
Warum sollte man das durch einen Atomkrieg kaputtmachen, der doch die USA selbst zerstören würde?
Ich kann nicht ganz folgen:
Der in uns hineinmanipulierte Hass auf Putin und Russland ist auf Dauer. Er wird in dieser Generation nicht mehr verschwinden. Aber der Kriegsbesoffenheit wird bald die Ernüchterung folgen. Das ist natürlich schlecht. Also könnte man doch auch unterhalb einer Kriegserklärung an Russland den nationalen Notstand ausrufen und so lästige Mistfliegen, die nicht aufhören kritische Fragen zu stellen, zum Schweigen bringen.
Was ist denn hier "hineinmanipuliert" ? Putin/Russland hat einen Krieg angefangen und steht als der Aggressor da. Das ist doch völlig in Ordnung. Von Hass kann man hier nicht reden. Es ist erst einmal eine Ablehnung. Die Wahl der Worte ist aber häufig das Problem und führt schnell zu einer ungesunden Zuspitzung und Eskalation. Also bitte nicht verbal aufrüsten !
The war must go on! Oh pardon, ich wollte sagen: Frieden jetzt! - Darum Krieg gegen den russischen Hitler, sofort! Aber bitte, bitte nicht atomar: Wir wollen doch nicht gleich übertreiben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2022 09:29).