Du lässt komplett den Kontext aus. Der drohende NATO-Beitritt und die angekündigte atomare Aufrüstung der Ukraine sind der Grund für die russische Reaktion.
Du gehst auf mein No-Fly-Zone Argument überhaupt nicht ein. No-Fly-Zone ist kein Frieden, es ist Eskalation. Die meisten meinen zum Atomkrieg. Ich habe argumentiert, dass das nicht sein muss.
Die Milliarden an Waffenlieferungen sind doch wohl kein Friedensangebot. Sie werden den für die Ukraine verlorenen Krieg nur verlängern. Sie verursachen sinnloses Sterben, das unsere Propaganda dann ausschlachten kann.
Niemand ist hier an Frieden interessiert. Es geht darum den Krieg zu eskalieren, Putin zu stürzen und Russland zu vernichten. Das ist zwar das erklärte Ziel. Aber selbst der herrschenden Kriegspartei dürfte klar sein, dass das nicht gelingen wird.
Wenn ich jetzt nicht die letzen Wochen unter einem Stein gelegen habe, bemühen sich doch alle den momentan geführten Krieg zu beenden (ausser Putin natürlich - der will den Krieg zu seinen Konditionen beenden).
Russlands (nicht Putins) Konditionen sind die Neutralisierung der Ukraine, vertraglich verbindlich völkerrechtlich festgelegt. Es war immer klar, dass eine NATO-Ukraine Krieg mit Russland bedeuten würde. Wir haben ihn jetzt. Wir sind für den Krieg verantwortlich, nicht Russland. Eine neutrale Ukraine bedeutet Frieden, der wie gesagt aber unsererseits nicht gewollt ist.
Was ist denn hier "hineinmanipuliert" ? Putin/Russland hat einen Krieg angefangen und steht als der Aggressor da. Das ist doch völlig in Ordnung. Von Hass kann man hier nicht reden. Es ist erst einmal eine Ablehnung. Die Wahl der Worte ist aber häufig das Problem und führt schnell zu einer ungesunden Zuspitzung und Eskalation. Also bitte nicht verbal aufrüsten !
Sag mal, bist du von dieser Welt? Der Hass ist so etwas von offensichtlich, willst du mir weismachen, dass du ihm nicht an jeder Straßenecke begegnest?
Im Übrigen, du zitierst mich zwar mit meiner Erklärung für den eigentlichen Sinn unserer brutalen Frontstellung gegen Russland: Verhinderung einer deutsch-russischen Allianz und Überführung der deutschen Ressourcen in die USA mit einhergehender Verarmung Deutschlands - aber darauf eingehen tust du nicht...
Bist du als Premium-Steuerzahler zufrieden damit, wie dein Geld gerade verplempert wird?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2022 11:07).