Ansicht umschalten
Avatar von Stasi
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: "Freiheit"

Ja, die Einkreisungsängste, die dann bedauerlicherweise zu Kriegsverbrechen führen.
Wer sagt eigentlich, dass niemand versucht hat ...etc.: Die Geschichte der Diplomatie um die Annexion der Krim durch Russland spricht eine andere Sprache als die Floskeln Butterwegges, der nicht ansatzweise die verfolgende Unschuld des Obersten Kriegstreibers durchschaut.

Manipulationsmethode "Geschichte verkürzt erzählen", dieses Schmierentheater begann nicht auf der Krim, sondern spätestens(!) 2013, als Russland der Ukraine eine Zolluinion anbot, die EU daraufhin mit ihrem Assoziationsabkommen kontern wollte. Während das russische Angebot aber nichts ausschloß, hätte die EU-Assoziation exklusiv sein sollen. Ist also nichts mit daß "es versucht worden wäre", schon gar nicht von unserer Seite! Zudem hat der "Kriegstreiber" schon seit 2001 mehrfach eine europäische Sicherheitsarchitektur vorgeschlagen, die immer wieder ausgeschlagen, verspottet und geradezu verhöhnt wurde. Hinsichtlich der "Unschuld" wäre da also zu überlegen, auch die "Kriegstreiber" zu nennen, die außerhalb Russlands und der Ukraine zu diesem Krieg getrieben haben.

Bemerkenswert auch, dass das Wort Freiheit genau einmal im Beitrag vorkommt - im Zitat von Gauck. Butterwegges Frau kandidiert für Die Linke in Nordrhein-Westfalen; wem ein Leben in Freiheit egal ist, soll im Mai Die Linke wählen.

Durch den Zusammenhang, daß Armut = Abhängigkeit bedeutet, ist Armut dummerweise das genaue Gegenteil von Freiheit. Jemand der also nicht glaubhaft gegen Armut vorgehen will, und das will so wirklich scheinbar niemand, der an der Regierung oder im Amt des Bundespräsidenten war und ist, heuchelt lediglich, daß es ihm um Freiheit ginge. Oder aber, er meint eine völlig andere Freiheit, wie zB die häufig bei der FDP(*) aufzufindende Einstellung, Privilegien auf Kosten anderer zu genießen.

*) die FDP sei hier nur erwähnt, weil dieses Merkmal bei ihr hervorstechend ist, was nicht bedeutet, daß nicht auch zahllose andere es sich zu Eigen machen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten