Ansicht umschalten
  • OmO0815

mehr als 1000 Beiträge seit 10.08.2003

Re: Was die Prinzipientreue der Grünen angeht

Fracking-Gas ("Freedom Gas") ist ähnlich klimaschädlich wie Kohle:

https://www.rnd.de/politik/bundesregierung-lng-gas-aus-fracking-forderung-ahnlich-klimaschadlich-wie-kohle-D7F5S3NTJJFHJGOEFQHGDY3HSM.html

Auch die direkten starken Umweltschäden vor Ort durch durch Fracking sind schon lange gut dokumentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=jV-bENteDiE

Diese Tatsachen werden von den Grünen ignoriert. Genauso wird von dieser Partei konsequent ignoriert, dass Krieg wohl die größten Umweltschäden anrichten kann.

Die schlimmsten Menschen, mit denen man es in der Politik zu tun bekommen kann, sind oft religiöse und ideologische Konvertiten.
Die Grünen haben ihre linken, sozialen, ökologischen und pazifistischen Wurzeln schon lange Verraten.

Ich kann mich noch sehr gut an das wenig versteckte hasserfüllte Gesicht des des damaligen Außenministers Josef Fischer auf der Regierungsbank erinnern, als Putin damals seine Rede vor den Bundestag hielt, in dem dieser der EU und Deutschland viele diplomatische Vorschläge für eine engere politische und wirtschaftliche Kooperation machte. Das war lange vor der Ukraine-Krise und den vielen anderen negativen Entwicklungen.

Der erfahrene sozialdemokratische Außenpolitiker Egon Bahr warnte noch 1999 vor einer gefährlichen Entwicklung, wenn man zukünftig Russland nicht besser in Europa integriert:

"Es gibt keine Stabilität in Europa ohne die Beteiligung und Einbindung Russlands. Und ich weiss genau, dass Russland nicht so schwach bleiben wird, wie es im Augenblick ist. Wir können im Prinzip jetzt alles tun, was wir wollen, Russland kann es nicht hindern, es ist zu schwach. Aber ich warne davor, ein grosses stolzes Volk zu demütigen."

Viele führende Politiker der Grünen sind heute ib dieser Beziehung leider geistige Nachfolger Josef Fischers, der der Partei unübersehbar seinen politischen Stempel aufgedrückt hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.06.2022 18:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten