Ansicht umschalten
  • Feuerwurst

567 Beiträge seit 21.11.2020

Willkommen im digitalen Mittelalter (Video inside)

Was interessiert uns das Resultat dessen, was wir tun? Wichtig ist einzig und allein, dass jeder seiner Gesinnung blind folgt, egal, was das für Folgen hat. Ein solches Verhalten gilt nun nicht mehr als stoische Dummheit und trotzige Schwäche, geschweige denn Fanatismus, sondern plötzlich ist es wieder eine Stärke - Feminismus und Gender haben es auf Twitter vorgemacht. Seinen Intellekt, Verstand und Geist zu benutzen, ist jetzt verpönt. Ethik ist so 80er, heute ist zügellose Selbstverherrlichung. Noch mehr verpönt ist es nur, sich jenseits des eigenen Horizonts mit Fakten und Informationen zu versorgen. Das ist richtig igitt, es lebe die Filterblase!

Die Aufrüstung Deutschlands ist ein gigantischer Haufen Unsinn. Weder hilft das der Ukraine noch würde das Russland im Ernstfall abschrecken, wobei dieser Ernstfall erst dann einträte, wenn Russland sich in seiner territorialen Integrität von der NATO bedroht sähe und auch nur dann. Wer etwas anderes glaubt, er lese bitte noch einmal den ersten Absatz oder schaue sich dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=NFngc_8RiVc

Ein langes Interview mit einem ehemaligen Colonel des US-Militärs und seiner Einschätzung der Lage. Entspricht exakt meiner Einschätzung und der Einschätzung weiterer Experten, denen ich traue. Ich stimme nicht in allem, was er sagt, überein, manches ist auch typisch amerikanisch vereinfacht, aber im Großen und Ganzen hat der Mann recht. Und wer das versteht, was er sagt, der wird auch realisieren, dass die Aufrüstungspläne unserer als Regierung getarnten Deutschlandverkäufer totaler Kokolores im Kontext der geopolitischen Situation sind. Für all jene "Ukraine-Versteher", für die der erste Absatz noch nicht greift, die also noch nicht völlig in einer Mittelaltermentalität gefangen sind, sei dieses Video besonders empfohlen, auch wenn es etwas lang ist. Ich hab beim zuschauen Rosenkohl und anderes Gemüse geschält und vorbereitet. Ganz entspannt.

Ich war ja nie ein großer Fan von ihr, aber ich hatte es schon vor der letzte BuTaWa gesagt: wir werden Merkel noch richtig vermissen. Die hat sich ja nach anfänglicher, transatlantischer Nichtsnutzigkeit über diverse Krisen - Finanzkrise, Flüchtlingskrise und vor allem Ukrainekrise - ja doch zur fähigen Staatsfrau entwickelt. Sie würde sich nicht solch kitschigen Sentimentalitäten, wie sie jetzt ggüber der Ukraine en vogue sind, hinreißen lassen. Sie hätte sicherlich ein klareren Kopf und deutsche Interessen bewahrt, so wäre sofort nach Moskau, Kiew, Paris und Warshington gereist und ihre Reisen würden wenigstens ein paar Ergebnisse bringen. Ich bin mir auch sicher, das NordStream 2 ans Netz gehen würde. Die Truppe die wir jetzt haben, wirkt auf mich eher so wie ein paar Abiturienten auf Klassenreise.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2022 09:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten