Ansicht umschalten
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Gelesen hast du den Artikel natürlich nicht

badejunge schrieb am 17.10.22 10:15:

Grober_Unfug schrieb am 17.10.2022 09:52:

Du weißt deshalb auch nicht, was die iberische Ausnahme bedeutet.

die haben das Recht bekommen das Merit Order Prinzip aufzuheben.
Im Prinzip ist, bei normalen Verhältnissen auf dem Strommarkt, das Merit Order Prinzip ein sehr hilfreiches - um den Weg weg von teuren Energien hin zu günstigen Energien zu finanzieren.

Warum muss man denn da helfen? Wenn die Energien dann so günstig sind, sollten die Investoren diese doch gut durch langfristige Kredite gewinnbringen finanziert werden können. Für mich klingt das eher wie ein undemokratischer Eingriff in den Markt, Zwang für den Endverbraucher.

Ich halte ein einheitliches Vorgehen bei der EU-Energieregulierung für hilfreich - bis unabdingbar.
Nur die EU hat in der Vergangenheit so "super" Regulierungen wie den Gasspotmarkt "gegen Putin" auf den Weg gebracht, die m.E. von US U-Booten unter den EU-Staaten lanciert worden sind.
Die Folgen sind zu sehen...

Da stimme ich Ihnen zu 100% zu.

Ich vermute, dass in der Zukunft mehr Wert auf die Qualität der EU-Energieregulierungen gelegt werden wird.

Das wird wohl leider nicht passieren. Zu sehr ist man in der EU-Spitze - sind die eigentlich demokratisch gewählt???) ideologisiert. Mit Ursel an der Spitze sehe ich nicht inovatives für die Zukunft.

Wir haben ein riesiges Glück dass die AfD nicht mitregiert:
https://www.volksverpetzer.de/afd/afd-hofft-deutschland-dramatisch-geht/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten